Feuerwehr Einsätze

Tragehilfe, Sonntag 04.08.2019
Alarmierung 18:38 Uhr. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim schonenden Transport. Der Patient wurde über die Terrasse mittels Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht.
Ausgelöste Brandmeldeanlage, Montag 29.07.2019
Um 10:35 Uhr alarmierte man uns nach Heiligenrode in die Seniorenresidenz, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Jedoch konnte bei Erkundung nichts festgestellt werden, sodass man die Anlage zurücksetzte und einrückte.
Kleineinsatz mit Menschenleben in Gefahr, Sonntag 21.07.2019
Die Leitstelle alarmierte heute um 21:35 Uhr zum zweiten mal. Diesmal war bei Ankunft der Rettungsdienst bereits vor Ort und die Tür geöffnet, sodass kein Einsatz für die Feuerwehr mehr nötig war und wir wieder einrückten.
Tierrettung, Sonntag 21.07.2019
Um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze war in einen Baum geklettert und schien nicht mehr von alleine herunter zu kommen. Da man das Tier mit unseren Tragbaren Leitern nicht erreichen konnte wurde die Drehleiter aus Kaufungen angefordert, mit welcher man die Katze gerettet hat. Vielen Dank dafür an die Kameraden/-innen aus Kaufungen für die schnelle Hilfe.
Kleineinsatz mit Menschenleben in Gefahr, Dienstag 09.07.2019
Um 08:50 Uhr forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe an. Da ein schonender Transport über das Treppenhaus nicht möglich war wurde diese mit Drehleiter aus Kassel durchgeführt. Hierbei musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.
Person in Notlage, Donnerstag 04.07.2019
Alarmierung um 18:58 Uhr. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergegeben.
Ölspur Montag 24.06.2019
Nach dem wöchentlichen Übungsdienst wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Hauptstrasse in Heiligenrode gerufen. Man hatte die betroffenen Bereiche abgestreut und den Bereich abgesichert.
Kleinbrand, Samstag 22.06.2019
Im Ortsteil Sandershausen kam es um 14:46 Uhr zu einem Kleinbrand. Bei Ankunft war das Feuer zum Großteil bereits durch Anwohner gelöscht worden, die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Beriech und löschte mögliche Glutnester ab.
Ausgelöste Brandmeldeanlage, Montag 17.06.2019
Gegen 11:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten BMA gerufen.Der Bereich wurde kontrolliert. Ausgelöst wurde der Alarm durch Bauarbeiten. Anlage zurückgesetzt.
Person in Notlage, Mittwoch 12.06.2019
Gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Person in Notlage alarmiert. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits beim Patienten und die Tür geöffnet. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7