Feuerwehr Einsätze

Kleineinsatz - Ölspur, Donnerstag 22.03.2018
Eine Ölspur auf der Lithstraße im Ortsteil Heiligenrode war Grund der Alarmierung. Nach Abstreuen und Absichern der Ölspur wurde der Einsatz beendet.

Baum auf Strasse, Sonntag 18.03.2018
Um 02.50 in der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Sturmeinsatz gerufen. Ein ca. 20m langer Baum hatte sich auf der Spiekershäuser Straße quer über die Fahrbahn gelegt un mehrere Meter Leitplanke beschädigt. Mit Kettensäge und Seilwinde wurde der Baum von der Fahrbahn entfernt.

Verkehrsunfall Söhrestraße, Sonntag 11.03.2018
Zu einem Verkehrsunfall auf der Söhrestrasse / Ecke Friedrich-Ebert Strasse wurde die Feuerwehr hinzualarmiert. Die verunfallten Personen waren bereits in Obhut der Rettungskräfte. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert.

Kleineinsatz - Wasser im Keller, Donnerstag 08.03.2018
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Teilbereich einer Kellerwohnung in Sandershausen unter Wasser. Vermutlich ein defektes Abwasserrohr hatte zu dem Schaden geführt. Mit Tauschpumpe und Naßsaugern wurde der Keller trockengelegt und an ein Rohrreinigungsunternehmen übergeben.

Kleineinsatz - Wasserrohrbruch, Dienstag 06.03.2018
Beim Eintreffen der Feuerwehr lief Wasser aus dem Obergeschoss einen Wohnhauses bereits bis zum Erdgeschoss durch. Nach Abstellen der Wasserversorgung wurde mit Naßsaugern das Bodenwasser aufgenommen und die Einsatzstelle an den Mieter übergeben.

Tragehilfe mit Menschenrettung, Freitag 02.03.2018
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes als Tragehilfe einer verletzten Person aus einem Dachgeschoss angefordert. Da der Transport durch das schmale Treppenhaus nicht möglich war, wurde eine Drehleiter nachgefordert mit der die Person über das Dachfenster auf dem Drehleiterkorb sicher zum Boden und somit zum Rettungswagen gebracht wurde.

Kleineinsatz, Donnerstag 01.03.2018
Eine Ölspur auf der Hannoverschen Straße wurde gemeldet. Nach Abstreuen der Fahrbahn mit Ölbindemittel und Aufstellen von Warnschildern wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Brandmeldeanlage Sonderobjekt, Freitag 23.02.2018
Bein Eintreffen wurde eine leichte Rauchbildung in einem Technikraum festgestellt. Nach Beheben der Ursache wurde der Raum Belüftet und die Haustechnik informiert.

Brandmeldeanlage AWO, Montag, 05.02.2018
Um 17.45 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage des Alten- und Pflegeheims an der Karl Marx Straße Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung stellte man fest, dass Wasserdampf beim Kochen die Anlage ausgelöst hatte.Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt. Weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.

Ölspur, Mittwoch, 31.01.2018
Zu dem Kleineinsatz wurde um 17.04 Uhr alarmiert. Auf der Sonnenallee und dem angrenzenden Parkplatz musste eine Ölspur abgestreut werden.

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6