Feuerwehr Einsätze

Tragehilfe Rettungsdienst, Montag 01.10.2018
19.59 Uhr. Die FF Niestetal wurde zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert um eine verunfallte Person aus dem 1.Stock zum Rettungswagen zu tragen.

Gefahrgutunfall Kaufungen, Samstag 29.09.2018
Um 10.13 Uhr wurde die Chemikalienschutzanzug-Truppe der Feuerwehr Niestetal zu einem Gefahrgutunfall auf einem Fabrikgelände im Kaufunger Ortsteil Papierfabrik hinzualarmiert. Hierbei handelte es sich glücklicherweise nur um eine grossangelegte Alarmübung.

Türöffnung , Freitag 28.09.2018
Um 10.14 Uhr wurde die Feuerwehr zur Türöffnung im Haarweg im Ortsteil Sandershausen angefordert. Der Einsatzort wurde im weiteren Verlauf Polizei und Rettungsdienst übergeben.

Verkehrsunfall, Freitag 21.09.2018
17.35 Uhr. Ein PKW hatte sich auf der Landstrasse überschlagen und wurde auf dem Dach liegend vorgefunden. Die Person wurde bereits befreit. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert und anschliessend gereinigt.

BMA Sonderobjekt, Montag 17.09.2018
12.08 Uhr. Melder ausgelöst durch Küchendämpfe. Kein Brand. Anlage wurde wieder zurückgesetzt.

BMA Sonderobjekt, Freitag 14.09.2018
8.49 Uhr. Melder ausgelöst durch Küchendämpfe. Kein Brand. Anlage wurde wieder zurückgesetzt.

Verkehrsunfall, Dienstag 11.09.2018
Um 14.56 wurde die Feuerwehr Niestetal zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Höhe einer Tankstelle gerufen. Zwei Fahrzeuge waren hier aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengeprallt. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt , darunter auch Kinder. Die Fahrerin eines der beiden Fahrzeuge wurde von der Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Auto befreit. Die Kinder wurden bei diesem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Feuerwehr hatte hier nach der Versorgung der Verletzten noch mit der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu tun.

Person in Notlage, Montag 10.09.2018
Um 21 Uhr ging die Meldung ,,Person in Notlage,, ein. Die Feuerwehr hat hier im Ortsteil Heiligenrode eine Tür von einer hilflosen, in der Wohnung liegenden Person, geöffnet.Dem Rettungsdienst und Polizei wurde dann die Einsatzstelle übergeben.

Gras- und Gebüschbrand, Sonntag 09.09.2019
Um 0:22 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen bei dem Gras und Gebüsch brennen soll. Da der Einsatzort in unmittelbarer Nähe der Feuerwehr lag, war diese sofort zur Stelle. Jugendliche hatten den Brand aber bereits selbst wieder löschen können.

Papierpresse brennt, Donnerstag 16.08.2018
Gegen 23.30 wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Niestetal-Heiligenrode gerufen. Hier brannte eine Papierpresse. Mit einem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Kassel wurde der Container vom Gebäude weggezogen um die Presse besser löschen zu können. Gegen 2.00 Uhr waren die Löscharbeiten abgeschlossen.

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5