Feuerwehr Einsätze

Einsatz in Bereitstellung, Sonntag 10.03.2019
Um 20:56 wurde die Feuerwehr Niestetal nach Stauffenberg/Landwehrhagen zu einem Einsatz in Bereitstellung alarmiert. Es handelte sich um einen Zug der durch den Sturm an der Weiterfahrt gehindert wurde. Es galt eventuell die festsitzenden Personen zu befreien. Gegen 23 Uhr war der Einsatz der FF Niestetal beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Baum auf Straße, Sonntag 10.03.2019
18:41 Uhr, Ein Baum ragte halb auf die L3237. Dieser wurde per Muskelkraft von der Straße entfernt.

Baum auf Straße, Sonntag 10.03.2019
Um 17:35 wurden die Einsatzkräfte zu einem umgestürzten Baum alarmiert, der auf einem geparkten PKW gelandet ist. Auch der Baum wurde zerkleinert.

Baum auf Straße, Sonntag 10.03.2019
Alarmierung um 17:34 Uhr. Ein Baum am Schwimmbadparkplatz, der in der Krone eines anderen fest hing, drohte auf darunter stehende Autos zu fallen. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei abgesichert, der Baum per Seilwinde umgezogen und mit der Kettensäge zerkleinert. Nach den Aufräumarbeiten war auch dieser Einsatz abgearbeitet

Sturmschaden, Sonntag 10.03.2019
Erneute Alarmierung um 17:31 Uhr. Der Sturm hat am Ortsausgang Heiligenrode mehrere Bäume auffällig ins wanken gebracht. Vorsorglich wurde der betreffende Bereich von der Feuerwehr abgesperrt.

Sturmschaden, Sonntag 10.03.2019
Alarmierung 17:27 Uhr. Es handelte sich um ein durch den Sturm halb abgedecktes Dach. Das Dach wurde mit Sandsäcken beschwert und so vor wegfliegen und weiteren Schäden gesichert. Die FF Niestetal rückte vorerst wieder ein.

Baum auf Straße, Sonntag 10.03.2019
Alarmierung 16:58 Uhr. Ein Baum war quer über eine Straße im Ortsteil Sandershausen gefallen. Der Baum wurde zerkleinert und auf einer nahegelegenen Wiese abgelegt.

Baum auf Straße, Samstag, 09.03.2018
Um 19:05 Uhr war erneut ein Baum auf die Straße gefallen, diesmal im Ortsteil Heiligenrode. Der Baum wurde zerkleinert und von der Straße entfernt.

Baum auf Straße, Samstag, 09.03.2018
Um 05:17 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem umgestürzten Baum auf der Spiekershäuser Straße. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Baum von der Feuerwehr zerkleinert und von der Straße entfernt.

Unterstützung Rettungsdienst, 07.03.2019
Alarmierung 11:35 Uhr. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Nach einer patientenschonenden Rettung wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6