Bärenstarke Bayern besiegen Paris06.12.2017
Der FC Bayern München hat im letzten Spiel der Gruppenphase in der UEFA Champions League gegen den Tabellenführer der Gruppe B einen richtig starken Auftritt hingelegt.

Wir waren live in der Allianz Arena dabei und sahen einen spielerisch und taktisch überzeugenden deutschen Rekordmeister. Am Ende siegten die Münchener völlig verdient mit 3:1. Die Tore schossen Robert Lewandowski (8.), Corentin Tolisso (37./69.) für Bayern und Kylian Mbappé (50.) für Paris.

Die Bayern haben sich damit eindrucksvoll für die bittere 0:3-Klatsche im Parc des Princes revanchiert. Trotzdem bleibt die Mannschaft von Jupp Heynckes auf Rang 2. Somit droht dem FCB bei der Achtelfinal-Auslosung am kommenden Montag ein Hammerlos gegen einen Gruppenersten.

Fotos von unserem Fußball-Besuch in München gibt es auf Facebook, Twitter und natürlich hier in der Fotopage:
.
Quelle: Fotopage

Zugspitze ohne Gipfelkreuz29.11.2017
Einen absolut seltenen Moment kann man derzeit auf meiner Webcam der Zugspitze sehen. Das goldene Gipfelkreuz auf dem höchsten Berg Deutschlands ist zur Zeit nämlich abmontiert. Nötig wurde das Ganze, nachdem bei Bauarbeiten zur neuen Seilbahn versehentlich mit der Krankette einer der goldenen Strahlen des Kreuzes abgebrochen wurde. Nun wird das Gipfelkreuz bis Ende des Jahres in einer Schlosserei in Eschenlohe repariert.

Sehen könnt ihr den Zugspitzgipfel in der Rubrik "Webcams" unter "Garmisch-Partenkirchen (Zugspitze).

Jahreshauptversammlung FC Bayern26.11.2017
Am vergangenen Freitag stieg beim FC Bayern München e.V. die diesjährige Jahreshauptversammlung. Rund 1500 anwesende Mitglieder kamen in den Münchener Audi Dome. Einer von ihnen war ich.

Der FC Bayern konnte trotz des Ausscheidens im Viertelfinale der Champions League in der vergangenen Saison einen Rekordumsatz in Höhe von 640,5 Millionen Euro einfahren. Der Gewinn vor Steuern lag bei 39,2 Millionen Euro. Das und viele weitere Rekorde wurden durch Präsidium und Vorstand verkündet. Auch die aktuellen aber noch nicht endgültigen Pläne für den in der kommenden Sommerpause geplanten erneuten Umbau der Allianz Arena wurden vorgestellt.

Meine Bilder dazu findet Ihr in der Fotopage oder ihr klickt auf den Link unten. Dort gibt es auch eine Bildergalerie des FC Bayern.
.
Quelle: Fotos Jahreshauptversammlung

Berlin18.11.2017
In dieser Woche war ich beruflich 3 Tage in Berlin. Abends gings auf einen kleinen Ausflug zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, zum Brandenburger Tor und zum Bundestag. Nebenan war das Bundeskanzleramt. Frau Merkel hatte aber gerade keine Zeit für mich

Gerald bei der FCB-Jahreshauptversammlung06.11.2017
Am 24. November findet im Münchener Audi Dome die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Bayern München e.V. statt. Diese wird nicht ganz so spektakulär wie die im vergangenen Jahr. Neuwahlen stehen keine an.

Ich werde im Audi Dome mit dabei sein. Die JHV 2017 wird im Internet auf "FC Bayern TV" live übertragen. Den Link dazu findet ihr am 24.11.2017 ab 19:00 Uhr auf der Website des FC Bayern.

Natürlich gibts dazu von mir auch Fotos auf Facebook, Twitter und natürlich hier.
.
Quelle: Website FC Bayern

Saint-Germain mit Neymar in München10.10.2017
Am 5. Dezember trifft der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena im letzten Gruppenspiel der Champions League-Gruppenphase auf Paris Saint-Germain. Die Franzosen bringen natürlich ihren absoluten Superstar Neymar mit.

Der Brasilianer war im vergangenen Sommer spektakulär für eine Rekordablöse von 222,00 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt.

Das Hinspiel verloren die Münchener im Pariser Prinzenpark katastrophal mit 0:3. Einen Tag später musste Trainer Carlo Ancelotti seinen Hut nehmen.

Wir werden zu diesem absoluten Topspiel in der Allianz Arena live dabei sein. Dann gibt es hoffentlich ein anderes Ergebnis als im Hinspiel.

Ringlstetter - Part III27.09.2017
Am Mittwoch ging's mal wieder zur Aufzeichnung von "Ringlstetter", der Show von Hannes Ringlstetter. Bereits zum dritten mal waren wir in den ARRI-Studios in München-Schwabing dabei. Diesmal waren Schauspieler Michael Brandner, alias Reimund Girwidz von "Hubert und Staller", Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann und Sängerin Claudia Koreck zu Gast.

Die Show wurde nun im Bayerischen Fernsehen gesendet und steht ab sofort in der Mediathek des BR zur Verfügung.
.
Quelle: Sendung Ringlstetter

Gut gelaunt im Hacker-Festzelt18.09.2017
Ein grandioser Nachmittag auf dem 184. Münchener Oktoberfest. Zunächst ging es ins Glöckle-Zelt um dort bei einem Weißwurst-Frühstück die erste Maß zu genießen. Anschließend zogen wir wetterbedingt bereits um 11:15 Uhr ins Hacker-Festzelt.

Bei Hendl, Schweinsbraten und jede Menge gutem Hacker-Bier ließ sich der Nachmittag ganz gut aushalten. Zum Abschluss schauten wir dann noch kurz im Biergarten des Augustiner-Zeltes vorbei. Wieder ein rundum gelungener Nachmittag!

Natürlich gibt es dazu wieder ein paar Fotos in der Member-Area. Diese finden die Mitglieder der Member-Area hier:
.
Quelle: Member Area Oktoberfest 2017

Gerald bei Blickpunkt Sport10.09.2017
Heute Abend war ich in der BR-Sendung "Blickpunkt Sport" im Publikum zu Gast. Um 21:45 Uhr begann die Live-Sendung im Studio München-Freimann mit Markus Othmer.

Es ging um folgende Themen:

Fußball Bundesliga aktuell: Hertha BSC – Werder Bremen, FC Schalke 04 – VfB Stuttgart
Fußball Bundesliga: Thomas Müller und der FC Bayern München
Fußball 2. Bundesliga: Trainerentlassungen FC Ingolstadt und SpVgg Greuther Fürth
Olympia: Interview mit dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees
Dr. Thomas Bach zum aktuellen Stand von Pyeongchang 2018 und Tokio 2020
Biathlon: Deutsche Meisterschaften am Arber
Motorsport: Kart-WM in Wackersdorf
Handball Bundesliga: Rückblick HC Erlangen – VfL Gummersbach

Als Studiogäste waren der Interims-Trainer vom FC Ingolstadt, Stefan Leitl und die 2-fache Deutsche Biathlon Meisterin Denise Herrmann dabei.

Natürlich gibt es dazu Fotos auf Facebook, Twitter und nätürlich hier! Die Sendung und die dazugehörigen Beiträge könnt Ihr Euch hier nochmals ansehen:
.
Quelle: Blickpunkt Sport

Keyuser wieder vorne10.09.2017
Die Fußball-Bundesliga hat am 3. Spieltag ihre erste ganz dicke Überraschung erfahren. Der FC Bayern stolpert bei der TSG 1899 Hoffenheim und verliert völlig verdient mi t 0:2.

Auch in unserem Tippspiel kam es am vergangenen Spieltag zu einem Hammer! Als der FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart auf 3:1 erhöhte, war ich die Tabellenführung los. Keyuser987 holte sich damit seinen 11. Punkt, während ich mit dem gleichen Tor 3 Punkte abgeben musste.

Jetzt sind wir beide punktgleich mit 25 Punkten vorne, Keyuser987 hat nun aber 1,5 Spieltagsiege und geht somit in Führung. Gleichzeitig haben wir uns beide gewaltig abgesetzt. Bereits nach dem 3. Spieltag existiert nach dem 2. Rang ein riesiges Loch von 11 Punkten. Da wird es für die Konkurrenz richtig schwer.

Auf besagtem 3. Platz sitzt nun Stefan, der sich aus der vergangenen Runde gerade ein einziges Pünktchen holen konnte. Damit ist der Kontakt zur Tabellenspitze zunächst erst einmal abgerissen. Mike hingegen konnte mit den 9 Punkten einen gewaltigen Satz auf Rang 4 machen. Für Korbinian, der den 3. Spieltag verpasst hat, ging es um einen Platz nach unten.

Steven konnte Rambo17, der den 3. Spieltag nicht getippt hat von Platz 6 verjagen. Julia hat auch am 3. Spieltag kein glückliches Händchen und rutschte nach Mikes Spektakel jetzt sogar auf den letzten Tabellenplatz ab.

Früher als erwartet teilt sich das Feld also nun in einzelne Zonen auf. Aber das kann sich alles auch ganz schnell wieder ändern. Ich freu mich jetzt schon auf den kommenden Spieltag. Vielleicht gibt es dann ja wieder die eine oder andere Überraschung.

Blickpunkt Sport23.08.2017
Am 10.09.2017 werde ich in der BR-Sendung "Blickpunkt Sport" als Zuschauer zu Gast sein. Um 21:45 Uhr wird die Sendung live aus München-Freimann gesendet. Infos und Fotos dazu gibts dann auf Facebook, Twitter und natürlich hier.

Eine Affen-Gaudi08.08.2017
Am vergangenen Samstag waren wir nach längerer Zeit wieder im Nürnberger Tiergarten. Das war somit unser zweiter Zoo-Besuch in diesem Jahr.

Mit der Verwandschaft ging es bereits früh morgens in die Frankenmetropole. Ich betone: MIT der Verwandschaft, nicht ZUR Verwandschaft. Auch, wenn mir das regelmäßig bei Zoo-Besuchen spätestens dann unterstellt wird, wenn wir uns in Richtung Affenhaus begeben

Zum Besuch im Tiergarten gibt es natürlich wieder eine schöne Galerie in der Fotopage.
.
Quelle: Galerie Tiergarten

Hannes Ringlstetter in Weiden31.07.2017
Diesmal anders herum: Diesmal sind nicht wir nach München ins Fernsehstudio zu Hannes Ringlstetter gefahren. Nein! Diesmal kam er nach Weiden. In der Max-Reger-Halle präsentierte er am 23. Juli sein aktuelles Programm "Paris . New York . Alteiselfing".

Und wir waren mit dabei, als Ringlstetter Zusammen mit seiner Band zwei unterhaltsame Stunden auf die Bühne zauberte.

Einen Bericht auf Onetz könnt Ihr hier lesen:
.
Quelle: Bericht Onetz

Gran Canaria21.07.2017
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres! Auch wir haben uns Anfang Juli für 10 Tage in Richtung Sonne verabschiedet. Ein Traumurlaub in Gran Canaria! Wir erlebten beim Leuchtturm Faro in Maspalomas einen unglaublichen Sonnenuntergang.

Später gings bei einer Panoramatour bis auf 2000 Meter hoch. Wir sahen den Pico de las Nieves und den Roque Nublo. Ende der Woche besuchten wir mit dem Katamaran die Delfine auf dem Atlantik und liefen danach in den traumhaften Hafen von Puerto De Mogán ein.

Dazwischen gabs ausgiebig viel Zeit um einige erholsame Tage am Pool bei gutem Essen und dem besten Pino Colada der Insel zu genießen. Der Rückflug endete übrigens standesgemäß mit einem Rundflug um die Allianz Arena :-)

Die Mitglieder finden in der Member-Area ein paar schöne Fotos! Eine kleine Auswahl davon habe ich auch auf Facebook und Twitter gestellt.

.
Quelle: Member Area

Bestes Wetter beim Watzmann09.06.2017
Es war ein sehr kurzer Kurzurlaub. Aus familiären Gründen gings übers Wochenende für 24 Stunden nach Bad Reichenhall.

Immerhin hatten wir Sonntag mittag für ein paar Stunden Zeit uns zumindest mal zum Watzmann aufzumachen, den Königssee von weitem zu sehen und am berühmten Malerwinkel in Ramsau vorbeizuschauen.

Einige schöne Bilder dazu findet Ihr in der Member-Area.

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Zum Archiv

.




© Gerald Dietl, fotopage@dietl-weiden.de












.