01.10.2017 HSG "DIE DRITTE" vs. Vgg Adler 12 24:1414.11.2018
No 2

Es funktioniert !!!

Mit voller Kapelle ging es in das zweite Saisonspiel. Unsere Kreuzberger Gäste von Adler 12 waren als letztjähriger Aufsteiger auf einem hervorragenden 4. Rang in deren Debutsaison gelandet. Wir konnten vor zwei Jahren zweimal nichts - ABER AUCH GAR NICHTS - gegen das Team ausrichten. Auch wenn nur 7 Spielerinnen gegen uns antraten und der Trainer fehlte - die maßgeblichen Spielerinnen waren da und die Situation gewohnt.

Gegenüber dem Auftakt der letzten Woche kehrten einige Stammkräfte wieder zurück. Angesagt wurde, diesmal zu unserer erfolgreichen Spielkultur zurückzufinden, im Angriff mehr Geduld aufzubringen und in der Abwehr gemäßigt offensiv mit viel Verschieben zu agieren. Jedoch mussten wir auf unsere Torfrauen verzichten - Neuzugang Chrissy erklärte sich dankenswerter Weise bereit, ihre ruhende Torwartkarriere kurzzeitig wieder aufleben zu lassen. Vorweg: Das gelang ihr in hervorragender Weise !!!

Es herrschte eine hochkonzentrierte Stimmung - oder war es eine gefährliche Ruhe ? Jedenfalls gingen die ersten drei Tore an unsere Gäste. Zuvor wurden klar herausgespielte Möglichkeiten leider vergeben. Doch das Konzept trug bald Früchte. Nach dem 2:4 legten wir einen 5:0-Lauf auf das gar nicht mehr so rutschige Parkett. Die Einwechselungen fügten sich nahtlos ein und von allen Positionen wurde getroffen. Mit 11:7 ging es in die Halbzeitpause...

... und mit einem freundlichen "WEITER SO" wieder raus auf die Platte. Aber auch die arg dezimierten Adler-Damen hatten neue Kraft geschöpft. Unserem 12:7 folgten zwei Gegentore und nach dem 13:9 erneut deren zwei - und zwar auf denkbar einfache Art nach unnötigen Fehlpässen durch Gegenstöße - zum 13:11. Kippte nun das Spiel ?

Ein ungestümes Foul unserer Gäste kam uns zu Hilfe. Wir konnten sowohl den fälligen 7m als auch die darauf folgenden Überzahl-Angriffe souverän von beiden Außenpositionen abschließen. Das 16:11 war die Vorentscheidung. Nun konnten wir auch einfache Tore durch Gegenstöße erzielen und von der guten breiten Qualität des Teams profitieren. Ein 5:0-Lauf zum Abschluss brachte den verdienten 24:14 Erfolg.

Alle Feldspielerinnen waren erfolgreich, gleich 5 dreifache Torschützinnen sind zu verzeichnen, auch verletzungsbedingte Ausfälle (Gute Besserung für Deinen Finger, Tatjana) wurden kompensiert. Heute hat das Meiste geklappt - an den anderen Dingen werden wir arbeiten.

Wer hat das heute verdammt gut gemacht ? WIR !!!

Zurück zu den News