26.11.2017 HSG "DIE DRITTE" vs. CHC 24 : 1114.11.2018
No. 6

Das Gute Gefühl

AUSWÄRTSSIEG !!! So ganz wollten nicht alle in den Gesang einstimmen, zu unwirklich schien das gerade Erlebte. Doch der Reihe nach. Für die Qualität und Stabilität des Teams spricht, dass selbst kurzfristige Ausfälle etablierter und leistungsstarker Spielerinnen kompensiert werden. Unsere Spielerinnendecke ist ordentlich, sehr komfortabel und wurde heute gebraucht.

CHC ist ein routiniertes Team, welches eher dem oberen Mittelfeld der Stadtliga zuzuordnen ist. Dort wollen wir auch hin - also los.

Tätää - der Weckruf erfolgte durch eine vorhergesagte Verlagerung der Charlottenburgerinnen auf rechts mit einem Parallel-/Rückpass auf links - und Bumm ! Danke, sehr hilfreich - aber ich könnte gerne auf solche Lehrbeispiele verzichten. Zum Glück stellten wir über gelungen vorbereitete Aktionen schnell auf 3:1.

Natürlich war das Ding damit noch nicht gelaufen, aber wir waren in der Spur. Hinten hielt Linni, was zu halten war - die Abwehr setzte die Vorgaben meist gut um, aber alles kann man eben auch nicht verhindern. Weiterhin wurden klare Chancen erspielt und bei deren Verhinderung die 7m traumhaft sicher verwandelt. Das lief in der Vergangenheit auch schon mal eher suboptimal. Und dann zogen wir durch starke Rückraumaktionen auf 11:6 davon. Derart beseelt gestatteten wir den CHC-Damen einfache Tore und mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 11:9.

Das Verbesserungspotential in unserem Spiel hat fortan jede erkannt und (weitestgehend) umgesetzt. Unterstützt von einer nun konstant überragenden Abwehr, gelang den Damen vom Halemweg gegen Torfrau Uschel geschlagene 18 Minuten KEIN Treffer !!! Wir erzielten in dieser Zeit deren ACHT - und das aus allen Lagen. Sehr erfreulich ist, dass nun auch Gegenstöße zu unserem Angriffsrepertoire gehören - auch diese Gelegenheiten müssen durch gute Abwehrarbeit im Verbund mit unseren beiden guten Torfrauen erarbeitet werden.

Bei einigen Toren jubelte der Trainer schon vor dem eigentlichen Wurf - zu überzeugend war die Situation herausgespielt und vorbereitet. Zwei - NUR ZWEI - Gegentore kassierten wir in der zweiten Hälfte. Zunehmend zeichnete Geduld unser Angriffsspiel aus - MIT ERFOLG !!!

Zur Belohnung stehen wir nun auf dem zweiten Platz !!!

Wer nimmt ein sehr, sehr gutes Gefühl heute mit ???

Jawoll: WIR !!!

Zurück zu den News