Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

NLA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:229.03.2009
In einer regelrechten Hitzeschlacht beenden die Sierre Lions die Playoffserie des SHC Bettlach verdient mit 6 zu 2! Die Gastgeber waren spritziger und konnten die Vorteile des grösseren Spielfeldes besser nutzen. Bettlach agierte erst im letzten Drittel druckvoller.dicker Text

Im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel vor zwei Wochen startete der Teambus diesmal zur Richtigen Zeit. Nach dem Aufladen stärkten sich die Cracks noch in einem EM-Restaurant. Das Wetter war fantastisch und es war schnell mal klar, dass es heute ein harter Kampf werden sollte.

Gleich zu Beginn des Spiels starteten die Lions mit einem wahren Feuerwerk auf das Tor von Melliger. Es war klar ersichtlich, dass das Heimteam von Beginn weg schnell in Führung gehen wollte. Bereits in der fünften Minute war es soweit als Masserey ein Offensivpully auf Muchagato zurücklegen konnte und der mit einem präzisen Schlagschuss den ersten Treffer erzielte. In den weiteren Minuten war weiterhin Sierre am Drücker. Die Gäste schafften es nicht sich einwenig Luft zu verschaffen. Kurz vor der Pause konnte Tapparel der Abwehr entfliehen und erzielte das wichtige 2 zu 0 für Sierre.

Bettlach zwar spielerisch unter Druck aber weiterhin lag alles im Bereich des möglichen.
Die Überraschung konnte aber nur realisiert werden, wenn alle Faktoren zusammenspielen!

Das zweite Drittel startete mit einer Überzahlmöglichkeit von Sierre. Doch ohne Hossinger agierte das Powerplay nicht wirklich gefährlich vor dem Bettlacher Gehäuse. Doch immer noch in der gleichen Formation traf Meier kurze Zeit später zum vor entscheidenden 3 zu 0. Es sollte in den nächsten Minuten die Zeit von Meier werden. Bis zur 36 Minute erhöhte Meier mit zwei weiteren Treffern den Skore zum 5 zu 0 für die Lions.

Eigentlich wollte Coach Bertolla eine andere Ansprache in der zweiten Pause halten doch hörte er in der Pause, dass der gesperrte Hossinger bereits rumreich das weiterkommen und den nächsten Gegner am Natel verkündete. Mit diesem Motivationsschub ging der SHC Bettlach in das letzte Drittel.

Die Gäste agierten nun druckvoller und erspielten sich nach vierzig Minuten die ersten Chancen. Es dauerte aber bis zur 54 Minuten als Andreas Walker mit einem schönen Pass den Junior Stäheli lancierte und dieser den Ball kaltblütig im Gehäuse unterbringen konnte. Kurz vor dem Ende konnte Siegenthaler alleine aufs Tor ziehen und den Ball zum zweiten Treffer einschieben. Auch Sierre blieb noch einen Treffer schuldig und diesen erzielte Meichtry kurz vor dem Ende des Spiels.

Das Drittel hatte nur noch Erledigungscharakter aber wenigstens konnten die Gäste dieses noch für sich entscheiden.Die Playoffs sind zu Ende und schöne Erinnerungen bleiben in den Köpfen der Spieler. Der Sieg im Heimspiel gegen den Cupsieger wird noch lange in bester Erinnerung bleiben und sicherlich für die Zukunft eine Brücke bilden um weitere Siege und Punkte nach Bettlach zu bringen.


SHC Sierre Lions vs. SHC Bettlach 6:2 (2:0) (3:0) (1:2)
Ecossia, Chalais - 292 Zuschauer
SR: Rey/Moillen (SSHR)
Strafen: 4x2min gegen Sierre / 2x2min gegen Bettlach
Tore:
04:40 Muchagato (Masserey) 1:0
16:49 Tapparel (Zuber) 2:0
22:57 Meier (Masserey) 3:0
27:20 Meier (Duc) 4:0
35:02 Meier (Masserey, Crettaz) 5:0
53:50 Stäheli (Andreas Walker) 5:1
58:20 Siegenthaler (Thomas Walker) 5:2
58:35 Meichtry (Furrer, Zuber) 6:2

Sierre: Bollinger, Tapparel, Zuber, Muchagato, Crettaz, Stefan Ruppen, Heynen, Christian Ruppen, Furrer, Masserey, Meier, Duc, Häni, Pistecky, Meichtry, Abgottspon

Bettlach: Melliger, Maeder, Studer, Wälchli, Simon Ryser, Rüegger, Krummenacher, Affolter, Andrea Walker, Christoph Ryser, Kohler, Siegenthaler, Thomas Walker, Stäheli

Bemerkungen: Bettlach ohne Schreiber (verletzt) 55:20 Time-Out Sierre, 59:51 Time-Out Bettlach, 56.Melliger hält Penalty gegen Masserey

Zum Archiv