Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Machs noch mal, SHCB!29.03.2009
Beide im Einsatz stehenden Mannschaften des SHC Bettlach brauchen am Wochenende unbedingt einen Sieg um die Saison nicht zu beenden. Während die 2.Mannschaft am Samstag zu Hause den SHC Bonstetten-Wettswil empfängt, reisen die Spieler von Ron Bertolla ein weiteres Mal nach Sierre.

12.04.2008 (14:00) SHC Bettlach II vs. SHC Bonstetten-Wettswil II
Die Saisonbilanz gegen den SHC Bonstetten ist für die Mannschaft von Martin Müller nicht sehr ermutigend. In drei Aufeinandertreffen setzte es ebenso viele Niederlagen ab, für das bevorstehende zweite Halbfinalspiel sind die Voraussetzungen also bescheiden. Nun, betrachtet man die Spiele der beiden Mannschaften etwas genauer, so sieht man, dass Bettlach nie mit mehr als drei Toren Differenz unterlegen ist, auch am letzten Sonntag kämpfte sich das Team nach einem Rückstand zurück ins Spiel und musste erst kurz vor Ende den entscheidenden Treffer ins leere Tor hinnehmen. Die Chancen die Serie auszugleichen sind für die Bettlacher also durchaus intakt und die Hoffnung berechtigt; warum soll ein solches Spiel nicht auch einmal auf die Seite des SHCB kippen? Mit der Unterstützung des Heimpublikums wird dieser Schritt ganz bestimmt noch eher gelingen?schliesslich waren die Bettlacher in diesen Playoffs schon einmal mit 1:0 im Hintertreffen?

13.04.2008 (14:00) Sierre Lions vs. SHC Bettlach
Nach der 1:16-Klatsche in Sierre war sich die Streethockey-Szene grösstenteils einig. Bettlach wird sang- und klanglos aus den Viertelfinals ausscheiden, tatsächlich deutete nichts auf ein Aufbäumen der Solothurner hin. Auch dass man dem SHCB die Playoff-Tauglichkeit in Frage stellte, schien auf Grund der krassen Niederlage berechtigt. Die Antwort haben die Bettlacher aber auf dem Platz gegeben, mit einer kämpferischen und leidenschaftlichen Darbietung siegte man zu Hause gegen den selben Gegner mit 5:4 und feierte so den ersten Playoff-Sieg in der Nationalliga A, nicht nur dem historischen Gewicht wegen einer der schönsten Erfolge in der NLA. Mit diesem Erfolg hat man aber nicht nur Respekt gewonnen, sondern ist auch wieder zurück in der Serie. Die Favoritenrolle ist logischerweise nach wie vor beim amtierenden Cupsieger, doch ganz bestimmt werden die Rot-Gelben vor dem Entscheidungsspiel mehr zittern als noch vor zwei Wochen. Während ein Scheitern von Sierre eine bitterböse Enttäuschung und Überraschung für die Walliser wäre, kann man im Bettlacher Lager ohne jeglichen Druck nach Sierre reisen, jedoch aber hat man die Gewissheit mit in der Hockeytasche, dass dieser, vor einer Woche noch übermächtig scheinende Gegner, sicherlich nicht unbezwingbar ist, zumal der Denker und Lenker der Löwen Jindrich Hossinger gesperrt sein wird. Die Bettlacher haben am letzten Sonntag gelernt, was man mit Leidenschaft, Wille und Kampfgeist bewegen kann, bestimmt wird der SHCB auch an diesem Wochenende wieder dieses Gesicht in der Ferne präsentieren. Der SHCB darf nach wie vor von den Halbfinals träumen, gar nicht mal so schlecht für einen Playoff-Untauglichen-Provinzclub, oder?

Zum Archiv