Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Sind wir wirklich nur Löwenfrass?29.03.2009
Nach einer klaren Startschlappe träumt die 1.Mannschaft davon den Alptraum von Sierre vergessen zu machen. Die 2.Mannschaft träumt zu Beginn der Serie gegen Bonstetten vom Finaleinzug, die C-Juinoren träumen davon vor den Augen ihrer Eltern ein Tor zu schiessen:

05.04.2008 Junioren C-Turnier in Bettlach
Während die meisten Mannschaften in diesen Tagen und Wochen einem grossen Playoff-Druck ausgesetzt sind, spielen die C-Junioren nach wie vor leichtfüssig und voller Freude, ganz frei von der Leber weg. Ganz besonders motiviert sind die kleinen Knirpse natürlich, wenn sie ihr Können vor den Augen ihrer Mamis und Papis zeigen können. Nachdem der Bettlacher Nachwuchs durch die halbe Schweiz getourt ist dürfen sie nun im heimischen Ischlag dem Fieselball nachjagen. Am Samstag treffen die Kids von Daniel Spahni auf die ungeschlagenen Oberwil Rebells (09:00), Kernenried (14:00) und Alchenflüh (16:00).

06.04.2008 (10:00) 1.L: SHC Bonstetten-Wettswil II vs. SHC Bettlach II
Mit dem knappsten aller Resultate qualifizierte sich der SHC Bettlach über den SHC Martigny II für die Playoff-Halbfinals. Die Bettlacher reizten ihr Glück dabei lange aus, erst in der Verlängerung des Entscheidungsspiels erlöste Martin Aeschbacher die Serie zu Gunsten der Solothurner. Mit dieser Halbfinalqualifikation rundet das Team von Martin Müller ein sportlich nicht immer reibungsloses Jahr mit einer beachtlichen Leistung ab. Im Halbfinale nun werden die Karten neu gemischt, mit dem SHC Bonstetten-Wettswil II trifft ein nicht unbekannter Gegner auf die Bettlacher. Bereits in der Quali trafen die beiden Equipen aufeinander, die Zürcher behielten dabei mit 6:4 und 5:2 jeweils das bessere Ende für sich. Die knappen Resultate versprechen eine interessante Serie, und warum sollte nicht noch einmal eine Überraschung gelingen?? Für Thomas Christen ist diese Überraschung alles andere als unrealistisch: Die Mannschaft ist in diesen Playoffs zu einer verschworenen Einheit geworden. Können wir die Leidenschaften aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, werden wir noch für viel Wirbel sorgen.? Dass die Säuliämter dabei Favorit sind interessiert den 22-jährigen überhaupt nicht: ?Natürlich ist Bonstetten klarer Favorit, doch wir sind hungrig und dieser Hunger muss noch lange nicht gestillt sein?.?

06.04.2008 (14:00) NLA: SHC Bettlach vs. Sierre Lions
Es gibt wahrlich nicht viel Spielraum für Diskussionen nach dem ersten Playoffspiel in Sierre. Wer das wichtigste Spiel der Saison mit 1:16 verliert, der muss nicht nach Ausreden suchen. Eine solche Leistung ist schlichtweg nicht akzeptabel, auch wenn der Gegner sicherlich stark ist. Kredit gibt man dieser Bettlacher Mannschaft nicht mehr viel, nur eine 180°-Kerhtwende kann noch eine Chance auf einen Sieg im Heimspiel mit sich bringen. Ob die Bertolla-Truppe zu dieser Leistung fähig ist? JA! Fähig ist die Mannschaft zu einer entsprechenden Reaktion ganz sicherlich. Dass man seine Berechtigung für die Playoffs hat, beweisen die Bettlacher immer wieder. Der wichtige Sieg über Bonstetten, die knappe Niederlage gegen Oberwil, im letzten Jahr der Punktgewinn in Sierre oder die Siege über Grenchen, die Vergangenheit zeigt auf, dass das Potential vorhanden ist. NUR: Alle diese Erfolge waren möglich, weil das Team auch an den selbigen Erfolg geglaubt hat und mit Leidenschaft dafür eingestanden ist. Es kann und darf nicht sein, dass man in ein Playoffs-Spiel geht ohne jeglichen Glauben an den Sieg. Am Sonntag haben die Bettlacher die Möglichkeit diesen grossen Fleck im Reinheft zu entfernen, doch es scheint klar, dass es dabei wohl definitiv die beste Saisonleistung brauchen wird. Sierre ist nicht nur stark, sondern mental auch so gut eingestellt, dass Ausrutscher doch eher selten sind. Eine Niederlage in Bettlach wäre mit Bestimmtheit ein solcher Ausrutscher, doch Nachlässigkeiten darf man von den Wallisern wohl keine erwarten. Viel eher wollen die Löwen mit einer weiteren Gala-Vorstellung den Sack in Bettlach zu machen?es liegt am SHCB, den Kopf aus diesem Sack zu strecken!

Zum Archiv