Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

GV: Viel Neues beim SHC Bettlach29.03.2009
Emotional und mit vielen Neuerungen ging die Generalversammlung des SHC Bettlach zu Ende. Die markanteste Änderung betrifft gleich die Vereinspitze, wo Andreas Walker nach 4 Jahren das Ruder an Ron Bertolla übergibt.

Im Restaurant Marti verlebten die Mitglieder des SHC Bettlach, neuerdings sind dies stattliche 91, einen Abend mit vielen Neuerungen und Rückblicken auf vergangene Tage. Zum letzten Mal präsentierte Matthias Kunz die Jahresrechnung, ehe er nach 14 Jahren Tätigkeit im Vorstand mit Ovationen verabschiedet wurde. An seiner Stelle wird mit Kurtis Wheeler ein Neumitglied über die Schatztruhe des SHCB wachen. Es waren auch bewegende Momente als Präsident Andreas Walker auf seine 4-jährige Amtszeit zurück blickte und dabei sowohl von positiven aber auch negativen Erlebnissen zu berichten wusste. Spürbar überwiegte jedoch das Positive und mit dem langersehnten Aufstieg in die Nationalliga A fiel auch der grösste sportliche Erfolg in die Epoche von Walker. Dieser zeigte sich denn auch froh, den Verein in einem guten Zustand an seinen Nachfolger Bertolla übergeben zu können: "Es gibt weiterhin viel zu tun, dies aber nicht weil wir aufholen müssen, sondern weil wir weiterkommen wollen" sagte Walker treffend. Dass ein Stillstand mit einem Rückschritt gleichkommt ist auch dem neuen SHCB-Häuptling Ron Bertolla klar. Das Rad aber will auch Bertolla nicht neu erfinden. "Ich möchte die Arbeit meines Vorgängers weiterführen. Einer meiner Kernpunkte wird dabei die Juniorenförderung sein. Können wir wie bisher die Junioren bis in die Aktivmannschaften führen, so sind wir nicht so viel von Transfers abhängig", so der bisherige Trainer der 1.Mannschaft.



Den Beweis, dass die gute Juniorenförderung nicht nur eine Phrase ist, belegten die Trainer der jeweiligen Mannschaften mit ihren Jahresberichten deutlich. Sowohl die C-Junioren wie auch die B-Junioren konnten den Vizemeistertitel feiern. Dass im Anschluss an die Saison nicht weniger als 11 SHCB-Junioren das Nationaldress überstreifen durften unterstreicht, dass sich Bettlach auch im nationalen Vergleich mehr als sehen lässt.

Endlich die gewünschten Verstärkungen
Andreas Walker war sichtlich erfreut wiederum einige Neuzuzüge präsentieren zu können.

Es sind dies:

- Christoph Hari (SHC Grenchen-Limpachtal)
- Michael Jäger (SHC Seetal Admirals)
- Boris Kellerhals (SHC Seetal Admirals)
- Thomas Wolf (SHC Lengnau Bulldogs)
- Roman Beck (SHC Kernenried-Zauggenried)

Mit Christoph Hari kehrt ein ehemaliger Junioreninternationaler zum SHCB zurück, nachdem er im letzten Jahr beim SHC Grenchen-Limpachtal wirkte. Michael Jäger und Boris Kellerhals sind gestandene NLA-Spieler, welche nicht nur viel Erfahrung, sondern auch die beim SHCB oft vermissten Skorerqualitäten mitbringen. Thomas Wolf schliesslich rundet die Liste der Neuzuzüge ab, darf doch vom jungen Lengnauer mit viel Potential noch einiges erwartet werden. Neu durfte der SHCB auch Roman Beck vom SHC Kernenried in seinen Verein aufnehmen, der Goalie ist für die 2.Mannschaft vogesehen. Der SHC Bettlach heisst die neuen Mitglieder ganz herzlich willkommen!

Zum Archiv