Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Bettlacher Senioren unter Zugzwang29.03.2009
Mit dem Testspiel gegen NLB-Aufsteiger Ins eröffnet die 2.Mannschaft des SHCB am Sonntag die neue Saison 2008/2009. Bereits dem Ende entgegen geht die Spielzeit für unsere Senioren; jedoch droht vor dem letzten Qualifikationsturnier ein jähes und unrühmliches Saisonende.

Heimspiel! Heimspiel?
Mit viel Vorfreude verbunden nahmen die Bettlacher Senioren vor der Saison zur Kenntnis, dass die Entscheidung um den Senioren-Titel in dieser Saison in Bettlach fallen wird. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass die SHCB-Cracks am 20.September womöglich aber nur als Zuschauer an ihrem Heimturnier im Einsatz stehen.

Ein verhaltener Saisonstart liess Bettlach bereits früh in Rücklage geraten, während die Konkurrenz mehr und mehr Punkte auf ihren Konten ablegen konnte. Erst die letzten Turniere waren erfolgreicher und so konnte der SHCB vor dem letzten Spieltag doch den Kontakt zu den Finalplätzen halten. Jetzt aber, im abschliessenden Turnier in Zauggenried, ist die Devise klar: Nur Siege bringen die Bettlacher noch ans Finalturnier vor der eigenen Haustüre!

Spiele des SHCB in Zauggenried:

10:00 SHC Bettlach vs. SHC Kernenried-Zauggenried
12:05 Old Boys Oberaargau vs. SHC Bettlach
13:20 Chloote Sharks vs. SHC Bettlach
15:00 SHC Bettlach vs. SHC Berner Oberland


2.Mannschaft mit Cup-Hauptprobe
In namhaft weniger dramatischem Rahmen steigen die Spieler der 2.Mannschaft am Sonntag in die Hockeyhosen. Nach nur wenigen Stocktrainings testet das Team des neuen Trainerduos Aeschbacher/Läderach gegen den letztjährigen Aufsteiger SHC Ins. Unsere Reserven aber tun gut daran, bereits früh in Form zu sein, bereits in drei Wochen steht der erste Ernstkampf an, wenn der SHCB II nach Worblaufen reist um dort den Einzug in die erste Cup-Hauptrunde zu schaffen. Im Testspiel vom Sonntag aber stehen die Bettlacher in der Aussenseiterrolle, spielen die Seeländer die kommende Saison doch in der NLB, nachdem sie sich, doch etwas überraschend, im letzten Jahr den 1.Liga-Meistertitel sichern konnten.

Zum Archiv