Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Das Teamweekend zum Saisonstart29.03.2009
Zum Saisonstart besammelte sich die erste Mannschaft mit dem Erweiterten Kader bereits um 09.00 Uhr beim Schulhaus Ischlag in Bettlach. Doch anstelle des Hockeystocks mussten sich die Cracks mit dem Fahrrad begnügen.

Die Reise startete rund 20 Minuten später bei besten Wetterbedingungen Richtung Biel. Das Ziel war die Bisonranch in Prés-d'Orvin. Knapp 30 Kilometer mit einer stetigen Steigung forderte alle bis zum letzten Schweisstropfen.

Kurz nach dem Mittag wurden auch noch die letzten von den Büffeln empfangen und das Programm startete mit einem Exkurs von Beat Lüthi zum Thema "Energie und Motivation" sowie einem Praxisbeispiel zur Fokussierung auf ein Ziel. Obwohl die meisten im ersten Moment einwenig an der Erfüllung der Aufgabe zweifelten, waren schlussendlich alle Erfolgreich und erreichten das Ziel.

Nach dem Mittagessen versuchten sich die Spieler am Seilpark "Forest-Jump". Nach einer kurzen Einführung folgte sogleich die Praxis mit "Robin Hood" oder "Tarzan". Je nach Schwierigkeit wurden die Jungs sehr gefordert. Es brauchte viel Mut, Geschick und Ausdauer um auch die Schwierigsten Hindernisse zu überstehen.

Nach der harten Arbeit war aber wiederum Kopfsache gefordert. Coach Fischer konnte seinen Spielern auf den Zahn fühlen und jeder Teilnehmer wurde über die Ziele und Wünsche informiert. Doch auch jeder Spieler selber konnte selber eigene Inputs geben.

Nach der Rückreise mit dem Fahrrad oder per Auto besammelte sich die Mannschaft im Restaurant Treff zum Abendessen. Es wurde noch lange gefachsimpelt und über die erreichten Ziele diskutiert. Unser Masseur, Manfred Weissmann erklärte noch einmal die wichtigsten Grundsätze und Regeln für den Fitnessbereich.

Ein toller Tag ging wie gehofft in Erfüllung. Sämtliche Ziele wurden erreicht und der Teamgeist der Mannschaft hat sich wiederum als wichtige Stütze beim SHC Bettlach gezeigt.

Ein grosser Dank geht an die zahlreichen Helfer des Events. Peter Roth für die Gesamtleitung.Chrigi Wisard für die Leitung der Biketeams. Beat Lüthi für die Leistung der Mentalbereiche und Manfred Weissmann für die Kochkünste und Informationen zum Fitnessbereich.

Zum Archiv