Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Party, Party, Party und ein Testspiel!29.03.2009
Es sind böse Zungen die behaupten, dass die Spieler des SHC Bettlach zeitweise besser Feste feiern, denn Hockey spielen können. Aber ist da wirklich etwas dran? Am kommenden Wochenende erhalten die SHCB-Fans die ultimative Antwort auf diese offene Frage. Am Freitag und Samstag steigt im Strosse-Pub anlässlich des Zähnteschür-Fests in Bettlach wiederum eine grosse Party, am Sonntag testet das NLA-Team erstmals in der neuen Saison.

Party, Party, Party
Das Zähnteschür-Fest in Bettlach ist nicht nur ein Dorffest, sondern geniesst über die Dorfgrenze hinaus grosses Ansehen. Sämtliche Generationen finden in und um die Zähnteschür Zeit zu verweilen, zu schlemmen oder Party zu machen. Damit auch in diesem Jahr wieder Partystimmung herrscht, dafür zeichnet sich der SHCB verantwortlich. In seinem berühmt berüchtigten Strosse-Pub werden am Freitag und Samstag wiederum die Korken knallen und das Tanzbein geschwungen. Für den richtigen Sound sorgen am Freitag DJ Horse und am Samstag DJ Butziplayer. An der Bar werden die SHCB-Fans von den Aktivspielern bedient. Solltest du als Gast plötzlich die Kirchglocken hören und das Gefühl haben nach Hause zu gehen, sei vorsichtig. Es könnte nämlich sein, dass du gar nicht nach Hause musst, sondern dir nur für deine Nachwuchs-Unterstützung gedankt wird?!

Kater verboten
Während die Fans und Freunde des SHCB bis in die Morgenstunden feiern dürfen und werden beordert Coach Fischer seine Spieler am Samstag bereits früh ins Bett. Am Sonntag steht für Fischer das erste Testspiel in seiner neuen Funktion als Chef an der Bande an. Gegner wird dabei der SHC Kernenried-Zauggenried sein. Die Berner beendeten die letzte Saison auf dem beachtlichen 6.Rang und lernten vor allem in der ersten Phase der Meisterschaft den Gegnern das fürchten. Zwei Mal musste sich auch Bettlach den kämpferischen Kernenriedern geschlagen geben. Die Spiele zwischen Bettlach und dem SHC Kernenried-Zauggenried waren in der Vergangenheit immer knapp und hartumkämpft, sicherlich wird dies auch am Sonntag nicht anders sein?

Zum Archiv