Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Grosse Ziele vor dem Saisonstart29.03.2009
Mit Heimspielen starten die beiden Aktivmannschaften des SHC Bettlach am kommenden Sonntag in die Meisterschaft. Die 1.Mannschaft trifft dabei auf den SHC Belpa 1107, die 2.Mannschaft bekommt es mit dem SHC Steckholz zu tun über.

Mit grösseren Erwartungen als auch schon blickt man in Bettlach auf die bald beginnende Spielzeit. Mit einigen punktuellen Verpflichtungen konnte das Kader nicht nur verbreitert, sondern auf dem Papier auch verbessert werden. Die Mannschaft wird nun beweisen müssen, dass dies auf dem Feld ebenso der Fall ist. Die ideale Bewährungsprobe dafür gibt es am Sonntag gegen den SHC Belpa 1107. Seit dem Wiederaufstieg konnte Bettlach gegen die Berner noch nie gewinnnen und meist setzten sich die Gürbetaler im Ischlag klar durch. Auch in diesem Jahr gehört Belpa zum erweiterten Favoritenkreis. Wie Bettlach vermochte auch Belp jedoch in der Vorbereitung nicht restlos zu überzeugen. Gegen Kernenried gab es ein Remis, gegen Grenchen eine deutliche Niederlage. Mit Belp kommt auch ein Altbekannter zurück nach Bettlach. Olivier Brodard coacht die junge hungrige Mannschaft zusammen mit Ex-SSHA-Präsident Christoph Curchod. Für Brodard ist Belp nach Grenchen, Bettlach und Kernenried bereits der vierte NLA-Arbeitgeber.

Fischer mit grossen Zielen
Auch der SHCB steigt mit einem neuen Übungsleiter in die Saison. René Fischer hat bereits einige Trainings hinter sich und von seinem neuen Verein durchaus einen positiven Eindruck erhalten: "Der SHC Bettlach ist gut strukturiert, wie es sonst in der Szene eher selten ist. Zudem spricht die sehr gute Juniorenförderung für eine gute Zukunft". Erreichen will Fischer nicht nur in Zukunft viel, sondern bereits in diesem Jahr soll ein Schritt nach vorne gemacht werden. "Saisonziel ist sicherlich ein Platz unter den ersten vier und somit der Heimvorteil in den Playoffs", zeigt sich Fischer hochmotiviert. Zudem hat er das ungewöhnliche Ziel geäussert, den Fairplay-Pokal holen zu wollen, sicherlich aber ein lohnenswertes Ziel, gehörte doch der SHCB im letzten Jahr zu den Spitzenreitern in der unrühmlichen Strafenstatistik.

Reserven gegen "Angstgegner"
Der SHC Steckholz ist ein wahrer Traditionsclub in der Streethockey-Landschaft. Er verkörpert die Bodenständigkeit des SC Langnau mit dem Charme des EHC Arosa und ist in Bettlach immer wieder ein gern gesehener Gast mit vielen sagenumworbenen Geschichten. Jedoch erwiesen sich die Oberaargauer zuletzt nicht sehr gastfreundlich, mussten unsere Reserven doch letzte Saison zwei Mal den Sieg den routinierten Steckholzern überlassen. Das Coaching-Duo Läderach/Aeschbacher wird am frühen Sonntag alles daran setzen diesen Bann zu brechen.

Zum Archiv