Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Bereits ein erster Spitzenkampf16.01.2010
Bereits in der zweiten Runde der 1.Liga kämpft der SHC Bettlach II um die Tabellenspitze. Beim Kantonalduell in Dulliken streben die Bettlacher den ersten Auswärtssieg an; gegen die Mad Dogs schwer, aber möglich.

Dass der SHC Bettlach II gegen Dulliken gewinnen kann ist bekannt. Unvergessen bleibt die legendäre Cup-Sensation in den Schlussminuten aber auch jetzt, da Dulliken nicht mehr überklassig ist und sich das Aufeinandertreffen auf die Meisterschaft beschränkt dürfen spannende Duelle erwartet werden. Gewannen die Mad Dogs im letzten Jahr in Bettlach, so gaben sie gleichzeitig ihrerseits zu Hause Punkte ab. Auch vor dem samstäglichen Aufeinandertreffen ist die Ausganslage offen. Co-Trainer Philipp Läderach aber blickt optimistisch auf das Duell der Mitfavoriten: ?Wir werden noch den einen oder anderen Verstärkungsspieler aus dem erweiterten Kader dabei haben. Deshalb werden wir mit mindestens drei guten Linien powern können. Das Ziel ist klar der erste Auswärtssieg, obwohl wir den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen?.

"Haben das Spiel nicht entscheiden können"
Dass Läderach bei allem Optimismus gleich auch den Mahnfinger hebt, ist bereits auf seine noch kurze Erfahrung als Coach der 2.Mannschaft zurückzuführen. Seit letztem Wochenende, und dem fahrlässigen Einbruch gegen Steckholz, weis nicht nur "Lädi", dass es keine Unkonzentriertheiten leiden mag. "Wir haben Steckholz selber aufgebaut, mit dummen Strafen und auch, weil wir das Spiel, trotz sehr guter Möglichkeiten, nicht entscheiden konnten. Aufgrund des letzten Drittels konnten wir noch mit dem Punkt, gegen einen sicher guten Gegner in dieser Liga, zufrieden sein." Ein guter Gegner ist indes auch Dulliken, sodass es eine starke Leistung über eine ganze Partie bedarf.

Junioren A wollen Playoff-Revanche
Am Sonntag beginnt auch für die A-Junioren eine lange Saison. Nicht weniger als 18 Qualifikationsrunden haben die jungen Bettlacher zu bestreiten. In diesem Jahr findet jedoch keine Vorsondierung statt, bereits ab der ersten Runde sind die besten sieben Nachwuchsmannschaften unter sich. So beginnt die Saison für die Bettlacher denn auch so wie die letzte zu Ende ging ? mit einem Duell gegen die Oberwil Rebells. Für die Zuschauer bleibt zu hoffen, dass das Spiel an die letztjährigen Viertelfinalserie anknüpfen kann, waren die Partien doch hartumkämpft, spannend und taktisch auf einem hohen Niveau. Anpfiff am Sonntag im Ischlag ist um 14:00.

Zum Archiv