Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 3:016.01.2010
Den A-Junioren des SHC Bettlach ist der Saisonauftakt nach Wunsch gelungen. Gegen den letztjährigen Viertelfinal-Gegner Oberwil kamen die Bettlacher zu einem 3:0-Arbeitssieg.

Während Gegner Oberwil vor einer Woche bereits in die Saison gestartet ist standen vor Bettlachs Start einige Fragezeichen im Raum. Den Rhytmus fand Bettlach aber sofort und als Studer in der 13.Minute zum 1:0 traf durfte man bereits von einer verdienten Führung sprechen. Der SHCB war gegen das knappe Oberwil-Kader jederzeit spielbestimmend und hätte zur ersten Pause höher führen müssen.

Auch nach der Pause aber blieben die Bettlacher Offensivakzente eher bescheiden man hatte Spiel und Gegner jedezeit im Griff, war aber nicht bereit mehr als das Nötigste für eine höhere Führung zu tun. Coach Christen versammelte in der 33.Minute seine Spieler um sich und forderte lautstark mehr Engagement. 57 Sekundne später führte Bettlach 2:0 durch Mauro Kiener, dieser erhöhte 10 Sekuden vor der Pause auf 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für Ben Dreier vorzeitig beendet. Der Stürmer landete nach einem Check unglücklich und brach sich dabei das Handgelenk. Er wird dem Team lange Zeit verletzt fehlen. (Gute Besserung!!!)

Oberwil war auch im letzten Drittel zu keiner Reaktion mehr fähig. Bettlach kontrollierte ohne dabei zu glänzen und verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss. Im Tor kam Nick Fischer in seinem ersten Meisterschaftsspiel zu einem Shootout, ein dank seiner Vorderleute nie gefährdeter notabene. (mcb)



JunA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 3:0 (1:0) (2:0) (0:0)
Ischlag - 46 Zuschauer
SR: Merz/Wigger
Strafen: 0x2min gegen Bettlach / 2x2min gegen Oberwil
Tore:
12:16 Studer (Fabio Kiener) 1:0
33:53 Mauro Kiener (Stäheli, Maeder) 2:0
39:50 Mauro Kiener 3:0

Bettlach: Fischer, Fabio Kiener, Roos, Stäheli, Maeder, Steffen, Hess, Leuenberger, Studer, Dreier, Mauro Kiener,

Oberwil: Iten, Patscheider, Waldner, Niederberger, Spiess, Stadler, Marty, Speck,

Bemerkungen: Bettlach ohne Lüthi (verletzt), Time-Out Bettlach 32:56, Benjamin Dreier in der 38.Minute mit Handgelenkbruch ausgeschieden.

Zum Archiv