Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Trotzen die Bettlacher den Zürchern?16.01.2010
Gleich alle drei bereits in die Meisterschaft gestarteten Mannschaft tragen ihre Spiele am kommenden Wochenende gegen Zürcher in Bettlach aus. Die A-Junioren und 1.Mannschaft spielen dabei am Samstag gegen den SHC Bonstetten-Wettswil, die 2.Mannschaft bittet zum Duell mit den Chloote Sharks.

Viel hat sich die Mannschaft von René Fischer vor der Saison vorgenommen, mit dem völlig missratenen Saisonstart gegen den SHC Belpa 1107 aber sind doch auch einige Zweifel im Ischlag eingekehrt. Dass man sich den Saisonstart anders vorgestellt hat streitet auch Verteidiger Thomas Wälchli (Bild) nicht ab: "Natürlich hat die happige Startniederlage unserer Moral einen Knacks gegeben. Wir wissen aber was wir eigentlich können und wenn wir diese Woche gut trainieren können bin ich für das Spiel vom Samstag zuversichtlich."

Der SHC Bonstetten-Wettswil ist denn auch ein vermeintlich gutes Pflaster. Seit dem Wiederaufstieg konnte der SHCB jeweils die Heimspiele gegen die Säuliämter für sich entscheiden, Heimspiele aber welche immer auch auf die andere Seite hätten kippen können. "In den letzten Jahren konnten wir gegen Bonstetten gewinnen weil wir mehr an den Sieg geglaubt haben, zudem sind wir im läuferischen Bereich besser als Bonstetten", blickt der 20-jährige Junioreninternationale Wälchli optimistisch in die nahe Zukunft.

Den Leaderthron verteidigen
Optimismus gibt es auch bei der 2.Mannschaft, grüsst diese doch in der, zugegebenermassen noch nicht sehr aussagekräftigen, Tabelle vom 1.Platz. Am Sonntag kann die Mannschaft die Führung indes aber ausbauen, treffen sie doch im Ischlag auf den momentanen Tabellennachbarn aus Kloten.
Ebenfalls an der Spitze etablieren können sich die A-Junioren. Nach dem Startsieg über die Oberwil Rebells bekommt es der Bettlacher Nachwuchs mit dem SHC Bonstetten-Wettswil zu tun über. Bonstetten konnte ebenfalls gegen Oberwil einen Sieg verbuchen, daher ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.

Zum Archiv