Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 2:316.01.2010
Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Heimspiel verlor der SHC Bettlach auch sein zweites Meisterschaftsspiel.

Die Solothurner starteten konzentriert ins Spiel und setzten den Gegner jeweils früh unter Druck. Die Zürcher ihrerseits kamen mit der Aufsässigkeit der Heimmannschaft zu Beginn nicht klar. Das Spielgeschehen fand grösstenteils vor Torhüter Weber statt, dieser konnte die wenigen gefährlichen Bälle abwehren. 22 Sekunden vor Ende des ersten Drittels reichte eine kleine Konzentrationsschwäche aus, Bonstetten schob zum 0:1 ein. Dieses Tor war Gift für die Bettlacher, war man doch über das gesamte Drittel gesehen die spielbestimmende Mannschaft.

Die Bonstetter begannen ihrerseits das zweite Drittel schwungvoll, etwas Zählbares schaute aber auch bei ihnen nicht heraus. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, gefährlich wurde es vor beiden Toren nur bei individellen Fehlern. Nach 37 Minuten wurden die Bettlacher Fans erlöst; Rüegger bezwang Weber vom Bullypunkt aus. Nur zwei Minuten später jubelten bereits wieder die Bonstetter, sie nutzten eine Unachtsamkeit Bettlachs eiskalt aus.

Die letzten 20 Minuten verlangten eine Leistungssteigerung Bettlachs, um das Spiel zu wenden. Und so tratt die Mannshcaft von Trainer Fischer auch auf. Sie dominierten Bonstetten, schlossen sie in ihrer Zone ein, aber der verflixte Ball wollte nicht über die Linie. 11 Minuten vor Schluss der vermeindliche Genickbruch für die Solothurner: Jens Bürki traff zum dritten Mal heute die Maschen und brachte die Säuliämter um zwei Länger vorraus. Dennoch liessen die Spieler des SHCB die Köpfe nicht hängen und Kämpften weiter um jeden Ball. Dies wurde durch Kohler in der 57. Minuten im Powerplay belohnt. Eine halbe Minute vor Schluss verliess Eggimann das Tor für einen weiteren Feldspieler, und beinahe war der Ausgleich Tatsache. Weber konnte einen Schuss von Kellerhals erst hinter der Linie aus der Luft greiffen, die Schiedsrichter gaben den Treffer nicht, da beide nicht abschliessend den Ball im Tor sahen. Der nicht gegebene Treffer war sehr ärgerlich, waren die Bettlacher heute die spielbestimmende Mannschaft; ausser der Gewissheit, eine Reaktion aus dem Spiel gegen Belp gezeigt zuhaben, hat amn weiter keinen Zähler auf dem Konto.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Bonstetten-Wettswil 2:3 (0:1) (1:1) (1:1)
Ischlag
- 60 Zuschauer
SR: D. Fahrni/A. Faina (Belp)
Strafen: 3x2min gegen Bettlach / 4x2min gegen Bonstetten
Tore:
19:38 0:1 J. Bürki (Stark)
37:46 1:1 Rüegger (Krummenacher)
39:35 1:2 J. Bürki (Haller)
48:55 1:3 J. Bürki (Haller)
56:04 2:3 Kohler (Krummenacher, Ausschluss Bachmann)

Bettlach: Eggimann; Rüegger, Krummenacher, Walker, Kohler; Kellerhals, Stäheli, Wolf, Affolter; Hari, Wälchli, Ryser Ch., Ryser S.; Schärer, Wigger.

Bonstetten: Weber; Bachmann, Lustenberger, Koradi, Bürki S.; Zimmermann, Schirillo, Haller, Bürki J.; Kleiner, Stark, Coray, Bertschi; Huber.

Bemerkungen: Bettlach ohne Studer (abwesend), Siegenthaler (Ferien), Jäger (gesperrt), Time-Out Bettlach 59:24

Zum Archiv