Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1. Liga: SHC Bettlach vs. Chloote Sharks 4:316.01.2010
Auch im dritten Spiel bleibt das "Zwöi" ungeschlagen und bezwingt die Chloote Sharks nach einem "zähen" Spiel in einem weiteren Lastminutetor durch Christian Walker mit 4:3.

Auch im drittel Spiel wollte Bettlä gleich den Ton angeben und setzte die Gäste unter Druck. In der 7. Minute war es Christen, der das Heimteam verdient in Führung schoss. Leider konnte Kloten nur drei Minuten später nach Fehlern in Bettlachs Reihen ausgleichen. Die Mannschaft liess sich jedoch nicht entmutigen und es war erneut Christen, der die Führung erzielte. Doch Kloten beantwortete dies postwendend nach Stellungsfehlern unserer Hintermannschaft mit dem Ausgleich. So hiess es nach 20 Minuten 2:2.

Die Chancenverwertung war miserabel. Die Schüsse viel zuwenig präzis und zwingend, um den starken Gästetorwart zu bezwingen. Zudem waren noch zu viele vermeidbare Fehler vorhanden.

Das zweite Drittel verlief deutlich ausgeglichener als noch das erste. Die Schiedsrichter erteilten jeweils 2 Strafen gegen Bettlä und deren 4 gegen die "Flieger". Die Box stand sehr gut, doch das Powerplay war überhaupt nicht zufriedenstellend und es ging mit einem 0:0 (!) Drittelsresultat in die 2. Pause.

Alle machten sich auf ein heisses und spannendes letztes Drittel gefasst. Schon nach knapp 3 Minuten war Aeschbacher für die 3:2 Führung besorgt. Doch einige Minuten später kam Kloten durch eine weitere Unkonzentriertheit in unseren Reihen zum Ausgleich. In den Schlussminuten wurde es dann hektisch, als die Refs 3 Spieler der Klotener auf die Strafbank schickten. Doch das schwache Powerplay reichte heute nicht aus, um ein Tor zu erzielen. Bis in die 60. Minute. Marco Ryser wollte ein letztes mal das Powerplay aufbauen, spielte den Ball zu Walker, der auf Höhe des Bullypunktes vor das Tor lief. Mit entschlossener Miene drückte er ab. Wie ein Strahl verschwand der Ball im Netz! Erneut ein Tor in der letzten Minute.

Die Spiele der zweiten Mannschaft werden immer mehr zu besonderen Anlässen. Für Menschen mit schwachen Nerven und Herzen sind sie nicht geeignet. Nun empfängt das Team am nächsten Sonntag die Langenthal Devils II zu einem weiteren Heimspiel.

SHC Bettlach 2 vs. Chloote-Sharks 4:3 (2:2/0:0/2:1)
Ischlag: ca. 40 Zuschauer
SR: A. Ulrich/R. Andrist
Strafen: 3x2 gegen Bettlach / 5x2 + 1x10min gegen Kloten
Tore:
06:10 Christen (Ch. Walker, M. Ryser) 1:0
09:22 Feurer Patrick 1:1
15:16 Christen (Ch. Walker) 2:1
15:49 Feurer Reto (Bernhard) 2:2
42:45 Aeschbacher (Läderach, Müller) 3:2
46:49 Bernhard (Hürlimann) 3:3
59:16 Ch. Walker (PPG) 4:3

Bettlach: Imoberdorf; Beck; Müller, Simon Ryser; Marco Ryser, Schärer; Eggimann, Kocher; Läderach, Aeschbacher; Walker, Christen; Roos, Wigger; Tschui

Chloote: Kühne; Bär, Feurer; Böhm, Cottone; Marti, Weber; Brunner; Hunziker, Meyer; Binkert, Hürlimann; Bernhard, Wieser; Feurer

Bemerkungen: Bettlach ohne Kocher und Stutz (abwesend), Sperisen (Militär)

Zum Archiv