Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Seetal Admirals 7:216.01.2010
Nach einem furiosen Startdrittel standen bereits früh die Anzeichen auf einen Sieg. Durch kontinuierliche Arbeit in der Defensive und einem tollen Überzahlspiel gewann die erste Mannschaft schliesslich klar und verdient gegen den direkten Konkurrenten aus Lenzburg.

Die Cracks um Headcoach Fischer waren sich bewusst, dass eine Niederlage nicht erfolgen durfte. Gegen den direkten Gegner waren beide Spiele ein muss für Punkte.

Das Spiel begann sehr konzentriert auf Seiten von Bettlachs. Nach knapp 2 Minuten war bereits der erste Anfall von Metall zu hören als Affolter ein Geschoss an die Latte hämmerte. Es brauchte eine Überzahlsituation als Ruegger die erstmalige Führung des Heimteams erzielen konnte. Das Niveau sank danach merklich und die Admirals erspielten sich einige gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Es brauchte aber auf wieder eine Überzahlsituation um diesen auch zu realisieren. Fey konnte den Ball kurz vor dem Ende der Überzahl unbedrängt einschieben. 20 Sekunden später war wiederum Ruegger mit einem Kunststückchen bereit. Nach einer "Massflanke" traf er den Ball rund 1 Meter in der Luft zur erneuten Führung. Bettlach drückte jetzt und war spielbestimmend. Der Druck wurde zu gross als Walker einen Abstauber zur 3 zu 1 Führung einschieben konnte. Es sollte noch besser kommen als Krummenacher ein erneute Überzahlsituation mit einem einstudierten Ablenker zur 4 zu 1 Führung abschliessen konnte.

Im zweiten Drittel neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig. Der einzige Treffer erzielte Studer in Überzahl
mit einem schönen Schlagschuss.

Das dritte Drittel hatte auch aufgrund des Resultats nicht mehr die Spannung zu bieten. Seetal verkürzte zwar noch einmal aber unsere beiden Transfers Wolf Thomas und zum Schluss Kellerhals Boris schrieben sich zum ersten mal in die Matchbücher.

Das Spiel endete klar mit 7 zu 2 zugunsten der Bettlacher. Der erste Schritt in die Saison war gemacht. Doch blenden darf sich die Mannschaft nicht. Die Linien harmonisieren noch nicht wie gewünscht und es braucht noch einiges an Trainingsschweiss um an die Stelle zu kommen wo der SHCB hingehört. Doch die Anzeichen sind positiv. Morgen ist jedoch wieder ein ganz neues Spiel. Auch hier gilt es die beiden Punkte nach Bettlach zu holen.

NLA: SHC Bettlach vs. Seetal Admirals 7:2 (4:1) (1:0) (2:1)
Ischlag
- 160 Zuschauer
SR: Rey / Rudaz (SSHR)
Strafen: 9x2min gegen Bettlach / 8x2min + 1x10 min gegen Seetal
Tore:
03:23 1:0 Rüegger (Wälchli, PPG)
12:34 1:1 Fey (PPG)
13:06 2:1 Rüegger (Kohler, Walker)
15:25 3:1 Walker (Krummenacher, Kohler)
19:49 4:1 Krummenacher (Walker, PPG)
32:28 5:1 Studer (Hari, PPG)
50:58 5:2 Häusermann (Fey)
52:28 6:2 Wolf (Kellerhals, Affolter)
53:52 7:2 Kellerhals (Hari, PPG)

Bettlach: Eggimann; Rüegger, Krummenacher, Walker, Kohler, Kellerhals, Siegenthaler, Wolf, Affolter, Hari, Wälchli, Ryser S, Wigger, Jäger, Studer

Seetal: Erni; Häusermann, Fehlmann, Beer, Häusermann, Wipf, Sandmeier, Fey, Gerber, Flück, Amweg, Häusermann, Marfurt

Bemerkungen: Bettlach ohne Ryser Ch (Militär)

Zum Archiv