Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1. Liga: SHC Bettlach II vs. Langenthal Devils II 6:816.01.2010
Nach einer schwachen Leistung der zweiten Mannschaft konnten die Devils die zwei Punkte verdient nach Langenthal mitnehmen. Obschon vor dem Spiel die Anzeichen auf Sieg standen konnte das "Zwöi" heute zu keiner Zeit ihr Potential ausschöpfen und verschenkte im letzten Drittel den Sieg.

Bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball in den Maschen aber nicht bei den Gästen sondern bei den Bettlachern. Dies war sicherlich ein Weckruf für den SHCB erzielten die Cracks um Coach Läderach nun innerhalb weniger Minuten drei Treffer zur Führung. Doch anstelle den Vorsprung weiter auszubauen und Tempo zu spielen, gelang auch den Devils zwei Treffer zum Ausgleich. Durch einen "Kunstschuss" von Marco Ryser konnten die Bettlacher dennoch mit einer Führung in die erste Pause gehen.

Das zweite Drittel war kaum angespielt so zappelte der Ball in den Maschen hinter Goalie Beck. Doch wiederum gelang die Reaktion als Michel Leuenberger eine tolle Vorlage von Philipp Roos kaltblütig verwertete. Weitere Tore gab es in diesem Drittel nicht mehr. Doch es war ersichtlich, dass irgendwie der Wurm im Spiel war.

Den Zuschauern war klar, dass die Devils noch einmal alles versuchen würden. Der Goaliewechsel war dabei der erste Schritt. Wiederum liessen die Bettlacher wohl das Glück in der Garderobe als nach knapp 2 Minuten die Devils zum Ausgleich einschoben. Es harzte und wirkliche Chancen erspielten sich höchstens die Gäste. Die Entscheidung fiel danach in einem Doppelschlag durch Kaufmann und Häfelfinger. Das Heimteam war danach sichtlich geschockt und konnte zwar noch einmal einen Treffer erzielen aber der war leider Bedeutungslos.

Schade schade. Doch der Sieg ist nicht gestohlen. Es reicht heute nicht mehr aus nur mitzuspielen und auf die Skorer zu hoffen. Klar hatten die Bettlacher einige Absenzen aber doch auch mit den vorhandenen Cracks wäre ein Sieg mehr als nur möglich gewesen. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien war diesmal das "Matchglück" nicht auf den Seiten von Bettlach.

SHC Bettlach II vs. Langenthal Devils II 6:8 (4:3/1:1/1:4)
Ischlag: ca. 40 Zuschauer
SR: Kummer / Lüthi
Strafen: keine Strafen gegen Bettlach / 3x2 min gegen Devils
Tore:
02:39 Burkhard (Gerber) 0:1
05:10 Walker (Ryser, Christen) 1:1
10:56 Walker (Christen) 2:1
14:10 Ryser (Aeschbacher, Müller) 3:1
14:35 Häfelfinger 3:2
16:51 Gerber (Burkhard, Kaufmann) 3:3
18:06 Läderach (PPG) 4:3
20:16 Burkhard 4:4
26:06 Leuenberger (Roos Ph) 5:4
41:51 Wysshaar (Kaufmann) 5:5
50:10 Kaufmann (Häfelfinger) 5:6
51:26 Häfelfinger (Wysshaar) 5:7
55:29 Kaufmann (Häfelfinger) 5:8
57:42 Aeschbacher (Müller, Läderach, PPG) 6:8

Bettlach: Beck; ab 30.48 Imoberdorf; Müller, Marco Ryser, Läderach, Aeschbacher, Walker, Christen, Roos Ch, Roos Ph, Tschui, Leuenberger, Stutz, Maeder,

Devils: Born; ab 40.00 Uhr Flatschart; Kaufmann S, Imhof, Hofer, Kaufmann St, Niggli, Wälchli, Hafner, Gerber A, Burkhard, Häfelfinger, Wysshaar, Gerber Ch, Hüssy

Bemerkungen: Bettlach ohne Kocher K, Wigger, Kocher S, Sperisen, Schärer, Eggimann

Zum Archiv