Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Martigny im Rücken, die Playoffs vor Augen16.01.2010
Für die 1.Mannschaft steht am kommenden Wochenende eine weitere NLA-Doppelrunde an, dabei trifft die Mannschaft von René Fischer auf das punktelose Martigny. Die zweite Mannschaft bestreitet in Naters ihr verschobenes Cupspiel, die A-Junioren spielen in Aegerten, während die C-Junioren am Turnier in Zauggenried im Einsatz stehen.

Man muss vor dem anstehenden Wochenende kein Prophet sein um die Wichtigkeit des Doppelwochenendes anzukünden. Martigny steht bisher noch ohne Zähler am Schluss der Tabelle, Bettlach mit vier Punkten Vorsprung auf Rang 6. Man darf davon ausgehen, dass man mit zwei Siegen gegen die Walliser nicht nur diese distanzieren würde, sondern auch der dritten Playoff-Teilnahme in Folge einen grossen Schritt näher kommen würde.

Pflichtaufgabe gegen Martigny also? ?Tatsächlich stimmen mich die bisherigen Resultate von Martigny zuversichtlich, nur aber wenn wir auf unsere Stärken zurückgreifen können?, zeigt sich beispielsweise Philipp Studer optimistisch. Doch Achtung! Seit der SHCB zurück in der NLA ist, konnte man noch nie gegen die Unterwalliser gewinnen, ein Remis zu Hause reiht sich als einziges Positiverlebnis neben drei Niederlagen. Dass diese Bilanz nun aufgebessert wird liegt auch in den Händen von Verteidiger Studer, welcher zur Zeit der fleissigste Punktesammler im Team ist. ?Sie gehen im Moment halt einfach rein?, freut sich der 24-jährige über seine gute Form.

Achtelfinale als Ziel
Für die 2.Mannschaft steht am Sonntag das Cupspiel in Naters gegen die dort beheimateten Oberwalliser Scorpions an. Die Bettlacher gelten dabei als Favorit, sind aber gewarnt, haben die Walliser in der vorangegangenen Runde bereits einen 1.Ligisten aus dem Verkehr gezogen.

Wie die 1.Mannschaft treffen auch die A-Junioren auf die rote Laterne der Liga. In Aegerten sind nach dem beeindruckenden Auftritt in Belp weitere Punkte gefordert um die erfreuliche Tabellensituation weiter zu festigen. Wie aber die 1.Mannschaft in Martigny so hatten auch die Junioren in Biel in den letzten Jahren ihre liebe Mühe, ob dies in diesem Jahr ändert? Die C-Junioren steigen am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison in ihre Hockeyhosen. Am Turnier in Zauggenried versuchen sie den Teams aus Kernenried, Belp und Sierre Punkte abzuknüpfen.

Zum Archiv