Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Bericht vom Junioren C Turnier in Kernenried06.08.2013
Nach zwei Siegen und einer Niederlage am Turnier in Belp machten sich die C-Junioren auf den Weg nach Zauggenried, wo der SHC Kernenried-Zauggenried, der SHC Belpa 1107 und die Sierre Lions auf unsere Jüngsten warteten.

SHC Bettlach vs. SHC Kernenried-Zauggenried 3:1(1:0)

Die Bettlacher starten ziemlich dominant in die erste Halbzeit. Sie waren körperlich und technisch klar überlegen. Leider gingen sie zu fahrlässig mit den Chancen um und so stand es nach 13 Minuten ?nur? 1:0 für die Wälchli/Ryser/Schärer/Wigger-Truppe. Auch während der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Bettlach drückte weiter und so gelangten sie noch zu zwei weiteren Toren. Kurz vor Schluss gelang es den Kernenriedern noch zu verkürzen, was jedoch nicht mehr wirklich Spannung ins Spiel brachte. Bettlach gewann schliesslich verdient mit 3:1.

Tore Bettlach:
Weissmann, Kurt, Stauffer

SHC Bettlach vs. SHC Belpa 1107 1:1(0:1)

Nach einem katastrophalen Start der Bettlacher stand bereits nach 32 Sekunden 0:1 für Belpa. Unsere Zukunftshoffnungen rehabilitierten sich jedoch ziemlich gut und so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch diese wurden durch hervorragend agierende Torhüter zunichte gemacht. Sechs Minuten vor Schluss erzielte jedoch Streuli doch noch den hoch ersehnten Ausgleich. Die beiden Teams trennten sich also mit einem gerechten Unentschieden.

Tor Bettlach:
Streuli

SHC Bettlach vs. Sierre Lions 6:0(3:0)

Mit Sierre wartete noch der vermeintlich stärkste Gegner auf die Bettlacher. Die Lions waren jedoch nicht zu vergleichen mit der Mannschaft der letzten Saison und so entwickelte sich das Spiel zu einer einseitigen Partie. Unsere Jüngsten bauten, von einer sicheren defensive aus, das Score kontinuierlich aus und so stand es am Ende 6:0 für Bettlach.

Tore Bettlach:
Streuli(2), Seeberger(2), Kummer, Kurt

Nun geht es am 13. Dezember nach Sierre, wo Spiele gegen den SHC Kernenried ?Zauggenried und die Oberwil Rebell anstehen.

Zum Archiv