Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Bettlach dreifach in der Aussenseiterrolle06.08.2013
Dem SHC Bettlach stehen am kommenden Wochenende gleich drei Heimspiele bevor, in jeder dieser Affiche aber stehen die Bettlacher in der Aussenseiterrolle. Ob die Überraschung gelingt?

Wer nach den Top-Adressen im schweizer Streethockey sucht, wird schnell einmal auf diejenige der Sierre Lions treffen. Zwar standen die Walliser in den letzten Jahren immer im Schatten der Oberwil Rebells, dahinter aber halten sich die Löwen seit Jahren an der Ligaspitze. Ganz ohne Titel ist Sierre auch in jüngster Vergangenheit nicht geblieben, sind sie doch aktueller Titelhalter des Schweizer-Cups. Im letztjährigen Playoff-Viertelfinale bedeuteten sie Sierre Lions Endstation für die Bettlacher Mannschaft, der Sieg in Bettlach war damals jedoch eine der grössten Überraschungen der Saison.

Internationaler Leckerbissen
Als wäre Sierre nicht schon als solches ein attraktiver Gegner, hat der Samichlaus am Samstag ein ganz besonderes Highlight in seinem Chlausensack. Sierre verpflichtete vor kurzem den kanadischen Nationalspieler Sandro Morello, welcher in Bettlach sein Debut in der Schweiz geben wird. Morello gehört zur Créme de la Créme des Weltstreethockeys. Als Teamcaptain führte er die Ahornblätter zum Weltmeister-Titel 2007, es war dies bereits der vierte (!) WM-Titel für den Routinier. Man darf gespannt sein, wie dieser Hockey-Riese seine ersten Minuten auf den bedeutend kleineren Hockeyfeldern in der Schweiz absolvieren wird!

Für nur ganz wenige Highlights sorgte zuletzt die 2.Mannschaft des SHCB. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren, dabei machte das Team von Läderach/Aeschbacher kaum eine gute Figur. So zittert die 2.Mannschaft zum ersten Mal seit langer Zeit um die Playoff-Teilnahme. Am Sonntag gastiert nun ausgerechnet der Leader aus Dulliken in Bettlach. Die Ostsolothurner überzeugen bisher und mussten bisher nur gerade eine einzige Saisonniederlage einstecken - gegen Bettlach! Ob dies ein gutes Omen ist? Am Sonntag kennen wir die Antwort.

Zum Spitzenkampf kommt es am Samstag Morgen. Die A-Junioren begrüssen zu Hause den klaren Leader Sierre Lions. Die Walliser stehen noch ohne jeglichen Punktverlust an der Tabellenspitze und scheinen von dort auch nicht mehr weggedrängt werden zu können. Das Hinspiel im Wallis unterlagen die ersatzgeschwächten Bettlacher mit 4:7, zu Hause wollen die Solothurner nun also den Löwen ein Bein stellen. Ein schwieriges Unterfangen, welches bei einer Top-Leistung jedoch nicht unmöglich scheint.

Zum Archiv