Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1.L: SHC Bettlach vs. Mad Dogs Dulliken 5:806.08.2013
Nach einem umkämpften Spiel schaffte es die zweite Mannschaft wieder nicht, die Punkte in Bettlach zu lassen. Die klägliche Chancenausnützung und Stellungsfehler waren schlussendlich entscheidend, dass die zweite Mannschaft weiterhin um eine Playoffqualifikation bangen muss.

Bei strahlendem Sonnenschein versuchte die zweite Mannschaft dem Leader aus Dulliken wichtige Punkte abzuknöpfen. Das Spiel startete jedoch nicht wie erwartet und Dulliken konnte bereits nach einer Minute die erstmalige Führung erzielen. Die Heimmannschaft erspielte sich danach zahlreiche Chancen, welche der stark spielende Schlussmann der Mad Dogs allesamt vereiteln konnte. Dulliken seinerseits nutzte Ihre Chancen weitaus besser und erzielten das 0:2. Die Mannschaft lag zwar in Rückstand aber die Devise war klar, keinesfalls afgeben. Ein kluger Steilpass von Eggimann auf Daniel Wisard und dieser lies sich kaltblütig den ersten Treffer zuschreiben.

Das zweite Drittel war mehrheitlich durch tolle Aktionen des "Zwöis" geprägt. Den Ausgleich erzielte wiederum Daniel Wisard in einer tollen Einzelleistung. In Überzahl spielend konnte Coach Läderach seine Jungs erstmalig in Führung schiessen. Doch anstelle jetzt weiter in diesem Tempo zu agieren, gelang es nicht die Dogs abzuschütteln. Ebenfalls in Überzahl konnten diese seinerseits reagieren und den Ausgleich erzielen. Mit dem 3 zu 3 ging es in die zweite Drittelpause.

Es lag für beide Mannschaften noch alles drin aber man spürte, dass es knapp werden könnte. Im dritten Abschnitt legte Bettlach durch einen Schlagschuss von Walker erstmalig wieder vor. Diese Führung hielt aber wiederum nicht lange als Dulliken in Überzahl ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel spielte jetzt mehrheitlich nur noch Dulliken und so war es nicht verwunderlich, dass diese die 5 zu 4 Führung erzielen konnten. In der gleichen Spielminute glich Bettlach durch Walker zwar noch einmal aus aber kurze Zeit später konnten die Gäste mit einem Doppelschlag den Sieg sicherstellen.

In Vergangenheit reichte dem "Zwöi" normalerweise 2 (!) starke Minuten um 4 Treffer zu erzielen. Heute sollte dieses "Wunder" nicht mehr geschehen. Schade für die Mannschaft. Heute wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen. Im Mitteldrittel gelang es nicht den Gegner auf Distanz zu halten. Am nächsten Wochenende folgt ein sogenanntes "4-Punkte" Spiel gegen Erlinsbach. Durch die Unterstützung des Chlaus am Freitagabend wird es sicherlich einfacher werden, Punkte mitzubringen.

rbg

SHC Bettlach II vs. Mad Dogs Dulliken 5:8 (1:2) (2:1) (2:5)
Bettlach - 90 Zuschauer
Schiedsrichter : Mügeli - Gasser
Strafen: 6x2min gegen Bettlach / 6x2min gegen Dulliken

01:04 Plüss Mario (Plüss Marco) 0:1
07:56 Manta (Feucher) 0:2
15:54 Wisard (Eggimann, Roos) 1:2
26:20 Wisard (Eggimann, Roos) 2:2
34:12 Läderach (Ryser - PPG) 3:2
35:18 Grimm (Bieber - PPG) 3:3
41:44 Walker (Schärer) 4:3
43:23 Grimm (Bieber - PPG) 4:4
52:05 Hug (Bieber) 4:5
52:59 Walker (Christen) 5:5
54:01 Hug (Bieber) 5:6
54:57 Hug (Bieber) 5:7
57:59 Bolliger (Bieber) 5:8

Dulliken: Aeschlimann; Bieber, Manta, Bolliger, Plüss Mario, Hug, Grimm, Bagreauge, Plüss Marco, Feuchter, Isler

Bettlach: Imoberdorf; Beck, Müller, Aeschbacher, Ryser, Läderach, Roos, Walker, Christen, Wisard, Schärer, Kocher S, Kocher K, Sperisen, Eggimann

Bemerkungen: Bettlach ohne Tschui (verletzt)

Zum Archiv