Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Aegerten-Biel 4:306.08.2013
Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen bekundeten die Bettlacher A-Junioren gegen den SHC Aegerten-Biel viel Mühe. Eine dürftige Leistung reichte schliesslich dennoch zu einem doppelten Punktgewinn.

Als Mauro Kiener in der 54.Minute zum 4:3 für den SHCB treffen konnte war dies das erste Mal in diesem Spiel überhaupt, dass die Gastgeber in Front lagen. Zuvor zeigten sich die Bettlacher alles andere als von der besten Seite. Lustlos, emotionslos und im grössten Masse unkonzentriert zitterten sie unnötig um den Sieg - dies gegen nur gerade 6 gegnerische Feldspieler.

Dass Aegerten nach 6 Minuten in Führung gegen konnte war zwar alles andere als zwingend, Bettlach aber stellte sich in der Offensive zu wenig gefährlich an um von einem unverdienten Rückstand zu sprechen. Immer wieder suchten die Platzherren den Abschluss aus ungünstigen Lagen und der läuferische Aufwand den die Bettlacher betreiben wollten verdiente schlicht keine Führung. Zwar konnte Stäheli den langersehnten Ausgleich erzielen, noch vor der Pause aber liess sich der SHCB erneut auskontern.

Der Start ins Mitteldrittel war zwar verheissungsvoll, erwies sich aber trotz dem 2:2 durch Leuenberger nur als lauwarmes Lüftchen bei diesen frostigen Temparaturen. Bettlach gab zwar den Takt an, stellte sich aber weiter unkonzentriert an. Bereits der erste Pass landete meist schon beim Gegner und so war das 3:3 nach 40 Minuten durchaus dem schwachen Spiel entsprechend.

Die letzten 20 Minuten mussten die Entscheidung bringen und es war weiterhin Bettlach, welches mehr auf den Sieg drückte. Die vermeintliche Führung durch Studer wurde zwar ungerechtfertigterweise aberkannt, Mauro Kiener sorgte dann aber doch für den Führungstreffer. Konnte man der Bettlacher Mannschaft etwas positives abgewinnen heute, dann die Art und Weise wie sie die Schlussphase über die Runde brachte. Aegerten kam nicht mehr aus der eigenen Zone heraus und mit dossiertem Risiko geriet Bettlach nicht mehr in Gefahr das Spiel zu verlieren.

Eine magere Vorstellung des SHCB wurde zum Schluss doch noch mit zwei Punkten belohnt, ob verdient oder nicht wird in einigen Wochen niemand mehr fragen. Gleichwohl wird im neuen Jahr eine bessere Leistung von Nöten sein um die anstehenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können. (mcb)


JunA: SHC Bettlach vs. SHC Aegerten-Biel 4:3 (1:2) (2:1) (1:0)
Ischlag, Bettlach - 21 Zuschauer
SR: Raboud/Fiechter
Strafen: 0x2min gegen Bettlach / 1x2min + 10min (Baschetti) gegen Aegerten
Tore:
05:27 Häberli 0:1
17:10 Stäheli (Mauro Kiener) 1:1
18:02 Häberli (Fenk) 1:2
22:47 Leuenberger 2:2
27:16 Häberli (Baschetti) 2:3
36:22 Stäheli 3:3
53:50 Mauro Kiener (Stäheli) 4:3

Bettlach: Fischer, Roos, Fabio Kiener, Stäheli, Maeder, Leuenberger, Studer, Mauro Kiener, Lüthi,

Aegerten: Ledermann, Michael Maurer, Baschetti, Mattli, Fenk, Häberli, Tim Maurer,

Bemerkungen: 57:55 Time-Out Aegerten, Bettlach ohne Dreier (verletzt)

Zum Archiv