Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Den Buchmachern ein Schnippchen schlagen06.08.2013
Noch mussten die Bettlacher Streethockeyaner am vergangenen Wochenende pausieren, das Meisterschaftsspiel in Aegerten fiel den Wetterbedingungen zum Opfer. Am Sonntag aber dürfte definitiv der Startschuss ins 2009 fallen.

Ein harter Brocken steht dem SHCB denn auch gleich gegenüber. Mit dem amtierenden Meister und klaren Branchenleader Oberwil reist ein echter Prüfstein ins Ischlag. Würden Streethockey-Spiele in den landesweiten Wettbüros geführt, die Quote für einen Bettlach-Sieg wäre vernichtend klein. Die Oberwil Rebells sind dem Rest der Schweiz während einer ganzen Saison nach wie vor überlegen und ein Ende dieser Dominanz ist beinahe nicht abzusehen. So entschieden die Zuger denn auch das Hinspiel am Zugersee klar zu ihren Gunsten, ein 9:1-Erfolg feierten Häni & Co nach der Schlusssirene, Bettlach musste sich mit der Tatsache begnügen lange Zeit Paroli geboten zu haben.

Dass ein Lucky Punch aber möglich ist zeigte die letzte Saison. Oberwil zitterte sich in Bettlach im letzten Jahr zu einem knappen 5:4-Sieg, der SHCB stand dabei dem Sieg ausgesprochen nahe. Um gegen Oberwil aber Punkte einfahren zu können, ist eine sagenhaft überdurchschnittliche Leistung von Nöten.

Junioren wollen in die Halbfinals
Auch für den ältesten Bettlacher Nachwuchs geht am Sonntag die Meisterschaft weiter, in Bonstetten will der SHCB zwei weitere Zähler auf dem Weg in die Playoffs einfahren. Im Säuliamt ist dies allerdings alles andere als einfach, sind die Zürcher doch seit der 10:3-Niederlage in Bettlach klar erstarkt und konnten zwischenzeitlich einige beachtliche Resultate erarbeiten, besonders zu Hause ist der Tabellen-Fünfte unberechenbar.

Die Affiche gegen Bonstetten wird am 24.Januar in Bettlach eine Neuauflage erleben. Am ersten SHC Bettlach Junioren-Tag steht dieses Spiel im Zentrum dieses erstmals durchgeführten Anlasses. Weitere Infos zum Junioren-Tag gibt es im entsprechenden Dokument mit diesem Newsletter.

Zum Archiv