Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

NLA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 3:906.08.2013
Die Oberwil Rebells gewinnen zwar in Bettlach verdient mit 9:3. Das Spiel wurde aber erst in den letzten 10 Minuten entschieden.

Letzte Saison waren die Bettlacher nur knapp an einer Sensation vorbeigerutscht, als sie sich den Zugern knapp mit 5:6 geschlagen geben mussten . Auch am Sonntag wollte man das Spiel lange offen halten und sehr konzentriert in der Defensive arbeiten. Dies gelang von Beginn weg gut, auch wenn Oberwil die besseren Chancen zum Führungstreffer hatte. Ein Strafe gegen die Rebells ermöglichte die 1:0 Führung der Gastgeber; diese hielt jedoch nicht lange, zuerst ein Treffer in Überzahl und anschliessend bei numerischem Gleichstand innerhalb von 2 Minuten brachte die Gäste in Führung.

Der Bettlacher Mannschaft kamen die kühlen Temperaturen gelegen, an ein gepflegtes Passspiel der Oberwiler war mit den harten Bällen nicht zu denken.

Im zweiten Spielabschnitt intensivierten die Rebells den Druck auf das Tor von Raboud, bis auf ein weiteres Tor in Überzahl zum 1:3 vermochten die Bettlacher den anstürmenden Rebellen Paroli bieten. Kam man vor Torhüter Melliger zu Abschluss, waren die Schüsse zu wenig präzise. Kurz vor der 2. Pause wurde Rüegger wegen Beinstellens mit 2+2+10 Minuten auf die Strafbank geschickt. Die Unparteiischen werteten das Beinstellen als Crosscheck.

Somit begannen die Solothurner die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger. Die Boxplayformationen des Heimteams konnten die ersten 2 Minuten schadlos überstehen, bis Meier zum 1:4 einschoss und die ereignisreichsten Minuten dieses Spiels eröffnete. Wigger beantwortete diesen Treffer nach 2 Minuten mit einem Kabinettstückchen zum 2:4 Nur 24 Sekunden später erwischte wiederum Meier den frisch eingewechselten Imoberdorf zum 2:5, Bettlach brauchte ebenfalls nur 30 Sekunden, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Man merkte, dass gegen die Oberwiler noch nichts verloren war und forcierte die Offensive. Die Gäste ihrerseits konterten die Bettlacher aus und erzielten ihrerseits innerhalb von 8 Minuten nicht weniger als 4 Treffer, womit das Spiel entschieden war.

Den Bettlachern bleib die Erkenntnis, die Oberwiler über 60 Minuten geärgert zu haben. Für die nächsten Spiele gegen Aegerten und Bonstetten sind aber Punkte gefordert, will man den Anschluss ans Mittelfeld wahren.

ceb

SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 3:9 (1:2, 0:1, 2:6) /
Ischlag, Bettlach ? 45 Zuschauer
SR: Sakkas / Seiler
Strafen: 7x2min + 10min (Rüegger) gegen Bettlach / 6x2 + 10min (van Orsouw) gegen Oberwil
Tore:
6.Walker (Ausschlüsse: Demiriz, Mathias Beiersdörfer) 1:0.
14.Meier (Trütsch, Kapanek; Ausschluss: Krummenacher) 1:1.
15.Stuppan 1:2.
34.Patric Beiersdörfer (Ausschluss: Kellerhals) 1:3.
43.Meier (Patric Beiersdörfer, Kapanek; Ausschluss: Rüegger) 1:4.
45.(44:13)Wigger (Kellerhals) 2:4.
45.(44:37) Meier (Merz) 2:5.
46.Hari (Walker) 3:5.
51.Stuppan (Stocker) 3:6.
52.Trütsch (van Orsouw) 3:7.
56.Sonderegger (Raphael Melliger) 3:8.
59.Patric Beiersdörfer (Stuppan) 3:9.

Bettlach: Raboud (43.Imoberdorf), Krummenacher, Rüegger, Kellerhals, Studer, Wälchli, Hess, Walker, Siegenthaler, Wigger, Affolter, Christoph Ryser, Simon Ryser, Hari

Oberwil: Pascal Melliger (33.Sidler), Stocker, Kapanek, Mathias Beiersdörfer, Demiriz, Döbeli, van Orsouw, Patric Beiersdörfer, Stuppan, Merz, Meier, Trütsch, Sonderegger, Raphael Melliger, Kahnsuwan

Bemerkungen: Bettlach ohne Eggimann (abwesend)

Zum Archiv