Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Die Junioren im Zentrum des Geschehens06.08.2013
Sowohl die 1.Mannschaft wie auch die 2.Garnitur reisen am Sonntag in den Kanton Zürich, im Zentrum stehen am kommenden Wochenende jedoch für einmal die jüngeren Vertreter des SHC Bettlach, denn am Samstag steigt im Ischlag zum ersten Mal der SHCB Junioren-Tag.

In den letzten Jahren hat der SHC Bettlach grosse Fortschritte gemacht. Die 1.Mannschaft konnte nach langem Warten endlich in die Nationalliga A aufsteigen. Noch augenfälliger, wenn auch meist fernab der grossen Schlagzeilen, hat sich die Nachwuchsabteilung des SHCB zu einer der Top-5 Adressen in der Schweiz gemausert. Die B-Junioren glänzten mit zwei Vizemeistertiteln in Folge, die C-Junioren durften sich vor zwei Jahren gar als erste Bettlacher Mannschaft die Meister-Krone aufsetzen lassen. All diese schönen Erfolge lassen positiv in die Zukunft blicken, verpflichten aber natürlich auch die angefangene Arbeit erfolgreich weiterzuführen. Potential ist ganz bestimmt noch in der Breite der jeweiligen Junioren-Kader vorhanden und so ist die Rekrutierung von neuen Talenten ein stets aktuelles Thema.

Spektakel rund um Junioren-Spiel
Am Samstag nun will der SHCB mit dem erstmals durchgeführten Junioren-Tag eine weitere Möglichkeit anpacken den Sport für Schüler und Jugendliche interessant zu präsentieren. Vor und während des Junioren-Spiels zwischen dem SHC Bettlach und dem SHC Bonstetten-Wettswil haben Jugendliche, aber auch deren Eltern die Möglichkeit am Rahmenprogramm des SHCB teilzunehmen und den erfolgreichen Streethockey-Club besser kennenzulernen. Thomas Christen, Juniorenobmann und Initiant des Juniorentages verspricht sich vom Samstag so einiges: "Da wir den Kontakt mit den Eltern der aktuellen Junioren gut aufrecht erhalten wollen ist dieser Tag die ideale Gelegenheit mit den Juniorenverantwortlichen in Kontakt zu treten. Auch den interessierten Schülern wird so einiges geboten. Beim Torwandschiessen und einem Wettbewerb können sie selber mitwirken und tolle Preise gewinnen". Weitere Informationen dazu findet man im mitgeschickten Flyer.

Aktive: Punkte wären langsam bitternötig
Die Aktivteams stehen dann am Sonntag im Einsatz, beide reisen dazu in den Kanton Zürich. Die 1.Mannschaft versucht dabei in Bonstetten wieder einmal Punkte einzufahren. Beim SHC Bonstetten-Wettswil, welcher sich zurzeit in einem kleinen Formtief befindet, ist dies sicherlich nicht unmöglich, dazu bedarf es aber eine 360°-Kehrtwende im Vergleich zu der Leistung vom letzten Wochenende. Man darf auf die Reaktion der Fischer-Truppe gespannt sein.
Am 07.12.2008 bestritt die 2.Mannschaft ihr letztes Meisterschaftsspiel und unterlag dabei dem Leader aus Dulliken. Verlustpunktmässig sieht die Tabellensituation der Reserventruppe durchaus vielversprechend aus, um aber tatsächlich an den Playoffs teilnehmen zu können sind in den kommenden Wochen Punkte bitternötig. Gegen das Schlusslicht aus Kloten ist das Punktepaar schon beinahe Pflicht, ansonsten wird der Druck auf die Läderach/Aeschbacher-Truppe wieder grösser.

Zum Archiv