Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen-Limpachtal 8:906.08.2013
Einmal mehr verpasst der SHC Bettlach knapp den Sieg und steht nach einer fantastischen Aufholjagd mit leeren Händen da. 4 Überzahltreffer im letzten Abschnitt besorgen die erstmalige Führung für den SHCB als kurz vor dem Ende den Gästen aus Grenchen ein eher glücklicher Treffer gelang. Das bangen geht weiter....

Den Skore eröffnete heute ein Bettlacher. Chrigu Ryser entwischte der Abwehr und erzielte sehr abgeklärt die erstmalige Führung. Diese hielt jedoch nicht lange bestand als Fabian Jenni den Ausgleich markierte. In den weiteren Minuten konnte die Gäste mehr Spielanteile erzielen und realisierten die erstmalige Führung durch Bütikofer. In einer Überzahlsituation egalisierte Wälchli den Skore durch einen Schlagschuss.

Grenchen hatte zwar die feinere Klinge und die besseren Einzelspieler aber Bettlach war noch im Spiel und konnte auf Punkte hoffen.

Wie in Aegerten erzielte der Gegner nach wenigen Minuten Treffer um Treffer. In einer schönen Aktion sicherten die Bettlacher aber die vorzeitige Entscheidung mit dem Anschlusstreffer zum 3:6. Auch diesen Anschluss beantworteten die Gäste mit einem Treffer als Siegenthaler das 4:6 erzielte. Den Schlusspunkte setzte aber erneut ein Grenchner als Christen seinen Lupenreinen Hattrick erzielte.

Wieder einmal konnte der SHCB kein Mitteldrittel ausgeglichen gestalten. Seit dem Aufstieg in die NLA sind sicher 85 Prozent der Mitteldrittel verloren gegangen.

Für den letzten Abschnitt konnte Bettlach befreit aufspielen. Nach einem rüden Stockschlag eines Grenchners konnte das Heimspiel in Überzahl agieren. Es sollte noch besser kommen als kurze Zeit später erneut ein Spieler der Gäste auf die Strafbank musste. Normalerweise wurden solche Möglichkeiten bei Bettlach selten ausgenutzt, nicht aber heute. Beide Gelegenheiten wurden mit zwei Treffern ausgenutzt. Bettlach war wieder im Spiel. Erneut eine Strafe gegen Grenchen. Erneut ein Treffer in Überzahl zum Ausgleich!! Noch besser erneut eine Strafe gegen Grenchen. Erneut ein Treffer durch Studer und die erstmalige Führung. Diese hielt leider nicht lange bestand als kurz nach dem Seitenwechsel erneut der Ausgleich fiel. Eine erneute Überzahlsituation konnten die Bettlacher für einmal nicht ausnutzen obschon die Möglichkeiten gross waren. Ein erneuter Treffer hätte wohl die Entscheidung bedeutet. Die Spannung stieg nun ins unermessliche und allen war klar, wer den nächsten Treffer erzielt gewinnt das Spiel. Kurz vor dem Ende erzielte Henzi den umjubelten Siegtreffer mit einem eigentlich harmlosen Handgelenkschuss.

Ein unglaubliches Spiel mit einem Gegner welcher sich im letzten Abschnitt fast selber noch das Bein stellen wollte. Wenn oder wäre hilft dem SHCB überhaupt nicht weiter. Ob die Mannschaft aus eigener Kraft die Playoffs erreichen wird steht immer noch in den Sternen. Solange nicht jeder Spieler dieses Ziel vor persönlichen Zielen setzt wird das zittern weiter gehen.

NLA: SHC Bettlach vs. SHC Grenchen 8:9 (2:2)(2:5)(4:2)
Biel - 107 Zuschauer
SR: Martigny
Strafen: 2x2min gegen Bettlach / 7x2min plus 1x10min gegen Grenchen
Tore:
07:15 Ryser Ch 1:0
08:35 Jenni F (Aebi) 1:1
15:20 Bütikofer (Rindlisbacher St) 1:2
17:15 Wälchli (Walker - PPG) 2:2
21:10 Röthlisberger (Aebi) 2:3
22:55 Rindlisbacher S (Christen) 2:4
25:26 Christen (PPG) 2:5
27:42 Walker (Rüegger) 3:5
29:25 Christen 3:6
33:43 Siegenthaler (Walker) 4:6
37:49 Christen (Rindlisbacher S - PPG) 4:7
43:07 Walker (Rüegger - PPG) 5:7
46:58 Affolter (Studer, Ryser Ch - PPG) 6:7
48:05 Studer (Raboud - PPG) 7:7
49:39 Studer (Hari - PPG) 8:7
50:31 Rindlisbacher S (Henzi) 8:8
57:22 Henzi (Christen) 8:9

Bettlach: Raboud; Krummenacher, Studer, Wälchli, Walker, Siegenthaler, Wigger, Hari, Ryser Ch, Ryser S, Affolter, Rüegger, Schreiber

Grenchen: Fankhauser; Rindlisbacher S, Marti, Aebi, Jenni F, Isch, Rindlisbacher, Henzi, Christen, Röthlisberger, Tschantz, Bütikofer, Jenni T, Zürcher

Bemerkungen: Bettlach ohne Eggimann, Kellerhals (Ferien)

Zum Archiv