Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Nur Punkte zählen06.08.2013
Die Qualifikationsphase geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Während einzig die Junioren den nächsten Spielen einigermassen gelassen entgegenblicken können, stehen die beiden Aktiven Mannschaften gewaltig unter Druck.

Nachdem die ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende nur knapp an einer Überraschung gegen Grenchen gescheitert ist folgen nun die beiden letzten Spiele auswärts gegen harte Gegner. Mit dem SHC Kernenried folgt der erste Prüfstein für die Jungs um Coach Fischer. Erwartet wird ein kampflastiges Spiel mit einem Schlussmann bei den Riedern, welcher über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Durch die Niederlage des direkten Konkurrenten aus Seetal ist einwenig Druck gewichen. Dennoch braucht es für die definitive Qualifikation zu den Playoffs noch mindestens zwei Punkte um dieses Ziel aus eigener Kraft zu erreichen. Die vergangenen Spiele gegen die Kernenrieder waren in der Vergangenheit hart umkämpft. Im Gegensatz dazu ging das Hinspiel in Bettlach jedoch klar an den Gegner. Wir werden am Samstag sehen, ob die Mannschaft die Niederlage im Derby wegstecken konnte.

Die Junioren A hingegen sind auf einem guten Weg direkt in die Halbfinals der Playoffs. Nach dem wichtigen Sieg vor einer Woche gegen Grenchen ist der zweite Qualifikationsplatz in Reichweite. Mit einem allfälligen Sieg gegen die Rebells wird die Mannschaft wohl definitiv auf diesem verbleiben. Doch die Jungs um Coach Christen sind spätestens nach dem Auswärtsspiel in Zug vorgewarnt. Nur mit grossen Anstrengungen konnte damals wenigstens ein Punkt gerettet werden.

Die zweite Mannschaft versucht nun seit drei (!!!) Wochen ein weiteres Meisterschaftsspiel zu spielen. Immer wieder wurden die Jungs durch den Schneefall oder Eis gestoppt. Doch an diesem Week-End soll es so weit sein. Am Sonntag bestreitet die zweite Mannschaft "voraussichtlich" das Heimspiel gegen Erlinsbach. Das einzige was für die zweite Mannschaft zur Zeit zählt sind PUNKTE. Dementsprechend wurde auch hart und intensiv trainiert. Es wird sich zeigen, ob das "zwöi" an vergangene Leistungen anknüpfen kann.

Zum Archiv