Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Wochenende der Tränen?06.08.2013
An diesem Wochenende entscheidend sich zumindest der Weg der ersten Mannschaft. Bleibt die erste Mannschaft in Sierre ohne Punkte und holen die Admirals in Kernenried einen Punkt so wird die Abstiegsrunde brutale Realität.

An diesen spannenden Endspurt hätten sogar die grössten Pessimisten nicht vor der Saison gedacht. Mit hohen Erwartungen startete die erste Mannschaft in diese Saison und bis auf wenige Ausnahmen wurden diese in keinster Weise nur annährend erfüllt. Immer wiederkehrende Trainingsabsenzen von Stammspielern, diverse Absenzen durch Weiterbildungen und fehlender Teamgeist führten zu dieser desolaten Situation. An einen möglichen Punktegewinn in Sierre zu glauben wird wohl nur den Optimisten widerfahren. Die Lions führten mit deren unnötigen Niederlage gegen die Admirals überhaupt zu dieser dramatischen Situation am Strich. Die Mannschaft um Coach Fischer kann die Playoffqualifikation mit einem Sieg definitiv sicherstellen. Die Lions welche bei einer Niederlage sogar noch die Verbannung auf den 5. Platz zu befürchten haben. Es ist dringend Zeit um einmal Abzurechnen!

Die Junioren im Einsatz

Die B Junioren können nach einem längerem Unterbruch am Samstag wieder in die Meisterschaft eingreifen. Mit Spielen gegen die Rebells, Aegerten und Bonstetten können sie deren reine Weste (8 Spiele = 8 Siege) weiterhin schadlos halten.

Ebenfalls die C Junioren kommen am Sonntag wieder zu einem Turniereinsatz. Nach dem etwas überraschenden Sieg gegen den Tabellenleader aus dem Zugerland stehen die Jungs plötzlich mit einem Bein fast an der Tabellenspitze. Gegen die Rebells wird es wiederum zum Rückspiel kommen und dort können sich die kleinsten erneut Beweisen.

Derbystimmung garantiert

Die zweite Mannschaft wird in den kommenden 7 Tagen insgesamt 3 Spiele absolvieren. Starten wird das unterfangen am Sonntag in einem Derby gegen den Nachbarn aus Grenchen. Ein schwieriges Unterfangen aber sicher nicht unlösbar. Die letzten beiden Partien konnten die Grenchner nicht siegreich gestalten. Bettlach seinerseits braucht unbedingt Punkte um wenigstens den fünften Endplatz zu erreichen. Am nächsten Mittwoch wird in Rothrist gegen Erlinsbach das bereits zum vierten mal verschobene Rückspiel absolviert. Am Samstag, 7. März 2009 findet danach das letzte Spiel in der Qualifikation gegen die Langenthal Devils II statt.

Zum Archiv