Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunC: Meistertitel nur ganz knapp verpasst06.08.2013
Die Bettlacher C-Junioren haben den Meistertitel am Finalturnier in Zauggenried ganz knapp verpasst. Im Finalspiel mussten sie sich Qualifikationssieger Oberwil erst in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Noch zur Halbzeit führten die Solothurner mit 2:1.

Der Vizemeistertitel kam derweil diskussionslos zu Stande. Im Halbfinale setzten sich die jüngsten Bettlacher deutlich mit 8:2 gegen den SHC Belpa 1107 durch. Herzliche Gratulation den Spielern und natürlich ihren Coaches zum Vizemeistertitel!

SHC Bettlach- SHC Belpa 1107

Die Bettlacher Junioren nahmen sich viel vor für den heutigen Tag. Das Finale soll es sein nicht weniger. Aber als erstes ging es gegen die Junioren aus Belp welche nicht zu unterschätzen sind. Schwierig war auch der start. Die Belper stemmten sich mit ganzer kraft den Bettlacher entgegen. In der 6 Minute war es dann doch so weit. Phippu konnte nach einer Kampf Vorarbeit von Silas zum 1:0 einschieben. Den Belper gelang wenig später dann durch hartnäckigem nachsetzen den Ausgleich. Jedoch Geronimo konnte noch vor der Pause durch zwei Tore die Führung für die Bettlacher wider herstellen Nach dem zwischenzeitliche Anschluss Treffer konnte wider Geronimo den alten Spielstand herstellen. Die Bettlacher liessen sich den Sieg jetzt nicht mehr nehmen und konnten bis zum Schluss noch durch Ivan, Mättu und 2 mal Geronimo auf 8:2 erhöhen. Dem Finale stand jetzt nichts mehr im weg.

SHC Bettlach- Oberwil Rebells

Das Finale stand bevor. Oberwil als Qualisieger war der klare Favorit nur wenn die jungen Bettlacher über sich hinaus wachsen könnte eine Chance bestehen. Auf Wunsch der Spieler wurde mit 2 Linien gespielt. Das es aber von jedem Spieler eine Top Leistung brauchen würde war klar. Wie die jungen Bettlacher kämpften war vorbildlich. Trotz Rückstand kämpften die Bettlacher weiter so gelang Geronimo in der 12 Minute der Ausgleich und Yannik konnte nur wenige Sekunden später auf 2:1 erhöhen. Nach der Pause ging es nur wenige Minuten bis die Oberwiler den Ausgleich erzielen konnten. Nun war der Kampf um den Schweizer Meister Titel neu eröffnet. Auf beiden Seiten würde hart gekämpft. Die vielen Oberwiler angriffe konnte Dean aber wie ein alter Hase entschärfen. Da auch seine Mitspieler nicht am Oberwiler Torhüter vorbei kamen ging es in die Verlängerung. Welche in der 2 Minute dann leider das bessere Ende für die Rebells hatte. Was aber die Jungs in diesem Spiel geleistet haben war

Super!! Hut ab Jungs IHR SEIT DIE ZUKUNFT

Zum Archiv