Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Zu Gast im Tal der hängenden Köpfe06.08.2013
Ab kommendem Wochenende rollt auf den schweizer Streethockey-Plätzen wieder der Fieselball! Für die Bettlacher Mannschaften bedeutet dies namentlich, dass die Saison mit drei Auswärtsspielen beginnt.

Den Start macht die 2.Mannschaft am Samstag in Dulliken. Die Mad Dogs dürften dann auch gleich das Mass aller Dinge in der Gruppe 1 der 1.Liga sein und als Favorit in die Meisterschaft gehen. Ansonsten treffen die SHCB-Reserven auf altbekannte Gesichter. Mit den Seetal Admirals II und Phoenix Hägendorf sind zwei ehemalige Gegner wieder aufgestiegen. Alles in allem dürfte wohl die Playoffqualifikation das Ziel des "Zwöi" sein.

Schlechte Erinnerungen an Sierre
Als sowohl die 1.Mannschaft wie auch die Junioren A das letzte Mal nach Sierre reisten, kamen sie mit hängenden Köpfen zurück. Das NLA-Team, weil in Sierre anlässlich der letzten Quali-Runde der Gang in die Playouts besiegelt wurde, die A-Junioren weil das dritte und entscheidende Finalspiel verloren ging. Am ersten Spieltag gibt es also für beide Mannschaften die Möglichkeit die vergangenen Geschehnisse aufzurollen und möglichst neu zu schreiben.

Folgende Spieler sind am nächsten Wochenende nicht im Einsatz:

1.Mannschaft: Studer, Christoph Ryser (Militär), Fusina (Arbeit)
2.Mannschaft: Christen (Abwesend), Stutz (fraglich, Arbeit)
Junioren A: Fischer (verletzt), Maeder, Maier (Abwesend)

Zum Archiv