Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Liebe auf den zweiten Blick?06.08.2013
Der Saisonstart war für die 2.Mannschaft und die A-Junioren nicht gerade von Erfolg geprägt. Beide mussten ihre Startspiele als Verlierer zu den Akten legen. Im zweiten Anlauf soll der Saisonstart nun doch versöhnlich gestaltet werden.

Ein stetiges Auf und Ab war das Spiel der Bettlacher Reserven in Dulliken. Einmal führten die Gäste, dann wieder die Mad Dogs. Spannend für die Zuschauer, eine nervenraubende Angelegenheit für Spieler und Trainer. Ganz besonders auf Seiten der Bettlacher, weil am Schluss nämlich der Gegner zum Schlussjubel ansetzen konnte. Am kommenden Samstag soll dies nun anders sein. Gegen die Langenthal Devils II will Coach Aeschbacher und sein Team das erste Punktepaar der Saison einfahren, dies gleich anlässlich des ersten SHCB-Heimspiels überhaupt in der Saison 09/10. Zählen wird das ?Zwöi? dabei wohl auch auf den einen oder anderen Spieler aus dem erweiterten Kader können.

Die A-Junioren mussten nach einer Niederlage in Sierre die hohen Ambitionen früh zurückstecken. Im zweiten Spiel beim Liga-Neuling aus La Chaux-de-Fonds wird es nun darum gehen sich ebenfalls die ersten Punkte gutschreiben zu lassen. Die Bergler kassierten ihrerseits eine happige 6:20-Niederlage zu Saisonbeginn. Coach Christen plagt sich jedoch mit vielen Ferienabwesenden herum, reicht das schmale Kader doch für die ersten Punkte?

Mission Titelverteidigung beginnt
Für den amtierenden B-Junioren-Meister beginnt am Samstag die Mission Titelverteidigung. Mit neuem Trainer und einem neuen Teamgesicht, gehört Bettlach wohl nicht mehr zu den absoluten Topfavoriten. Daher darf man gespannt sein wie sich die Roos-Truppe am ersten Turnier gegen Grenchen (10:30) und Bonstetten (14:00) schlagen wird.

Folgende Spieler sind am nächsten Wochenende nicht im Einsatz:
2.Mannschaft: C.Roos (JunB), Wolf (Militär)
Junioren A: F.Kiener, M.Kiener, Hess, Steffen, F.Maeder (alle Ferien)
Junioren B: F.Marti, J.Marti, Marrer, R.Maeder (alle Ferien)

Zum Archiv