Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Die Kleinsten haben die grössten Siegeschancen06.08.2013
Ein wahrer Heimspiel-Marathon steht dem SHC Bettlach am kommenden Wochenende bevor. Der Samstag steht ganz im Zeichen der B-Junioren, welche ihr Heimturnier austragen werden, am Sonntag dann treffen die A-Junioren und die 1.Mannschaft auf den SHC Belpa 1107. Beide Berner Mannschaften kommen als Leader ins Ischlag.

Als Gruppenleader begrüssen die Bettlacher B-Junioren ihre Gegner im Ischlag. Und für die beiden Spiele die für die Mannschaft von Christoph Roos anstehen sind die Bettlacher klare Favoriten. Nichts also spricht dagegen, dass der amtierende Meister vor heimischem Publikum die Erfolgsgeschichte weiter schreibt. Die Bettlacher Spiele finden um 11:00 (Grenchen) und 13:00 (Erlinsbach) statt, das Turnier beginnt jedoch bereits um 10:00.

Ein Prüfstein für Jung und Alt
Am Sonntag begrüssen die Bettlacher A-Junioren den Leader aus Belp. Bis zum letzten Wochenende waren die Gürbetaler ungeschlagener Leader der Juniorenliga, inzwischen wurden die Belper jedoch ein erstes Mal bezwungen. So kommt es am Sonntag Morgen zu einem wahren Junioren Gipfeltreffen, welches dem Heimteam zeigen soll, wie viel Arbeit noch bis zur entscheidenden Meisterschaftsphase ansteht.

Nein ein Spitzenkampf ist das Nachmittagsspiel gegen den selben Gegner wahrlich nicht. Auch wenn die Bettlacher bisher deutlich über den Erwartungen spielen, gehen sie als klarer Aussenseiter in das Spiel gegen die Berner. Kürzlich hat sich Belp mit dem Kanadier Brant Cook verstärkt, sein erstes Gastspiel in Bettlach steht nun an. Der letzte Auftritt eines Spielers aus dem Hockey-Mutterland endete mit einer faustdicken Überraschung. Bettlach besiegte damals Sierre mit dem Kanadier Morello überraschend mit 5:1. Ob es am Sonntag wieder zu einem Sensationssieg kommt?

Zum Archiv