Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Knapp vorbei war auch daneben06.08.2013
Die letzte Meisterschaftsrunde im Jahr 2009 bestreitet der SHC Bettlach zu Hause gegen die Sierre Lions. Die B-Junioren versuchen derweil in Belp ihre Tabellenführung zu festigen.

Zufrieden klopfte man sich einige Stunden nach dem Auswärtsspiel in Sierre auf die Schultern. Man startete als einer der meistgenannten Abstiegsfavoriten in die Meisterschaft und verkaufte seine Haut bei den Sierre Lions sehr teuer ? 3:4 musste man sich schliesslich geschlagen geben, die Leistung aber, sie stimmte. Jetzt, einige Monate später, wird man sich wohl ärgern, dass man damals nicht beide Zähler auf seinem Konto verbuchen konnte.
Sierre ist in diesem Jahr ins Mittelfeld der Liga abgerutscht, Bettlach ist derweils in der Tabelle etwas empor gestiegen. Verlustpunktmässig stehen die Mannen von Christian Eggimann gar vor den Wallisern. Auch wenn sich die Lions zuletzt etwas steigern konnten, unverwundbar scheinen die Sonnenstädter in diesem Jahr nicht zu sein. Kommt hinzu, dass die Reisen der Mittelwalliser an den Jurasüdfuss zuletzt selten von Erfolg gekrönt waren. Die letzten beiden Spiele in Bettlach jedenfalls gingen für Sierre verloren.

Zuletzt musste Bettlach gegen Belp und Aegerten Niederlagen einstecken, umso schöner wäre es, vor der Weihnachtspause noch einmal zu einem Erfolg zu kommen. Nicht zuletzt würde das Selbstvertrauen gesteigert, Selbstvertrauen, welches man bei den wichtigen Spiele welche zum Jahresbeginn anstehen zweifellos gebrauchen kann.

Junioren B als Leader in Belp
Die B-Junioren von Christoph Roos versuchen derweil am Samstag ihre Spitzenposition zu festigen. Das Leben schwer machen wollen dem Team von Christoph Roos die Teams aus Erlinsbach (09:30) und Oberwil (13:30)

Zum Archiv