Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

1.Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Kernenried II 4:206.08.2013
Die 2. Mannschaft wendet mit einem 4:2 Heimsieg das frühzeitige Saisonende ab und erzwingt ein entscheidendes drittes Spiel in Kernenried. Ein Doppelschlag von Christen zu Beginn des letzten Drittels, sowie eine am heutigen Tag tadellose Torhüterleistung führten die Bettlacher schlussendlich zum Sieg.

Das Spiel begann gemächlich. Auf beiden Seiten war abtasten angesagt. Kernenried vermochte zwar früh in Führung zu gehen, Bettlach blieb jedoch jederzeit im Spiel und kam in der 13. Minute durch Wolf zum Ausgleich. Kurz vor der ersten Pause ging Kernenried durch Isch erneut in Führung.

Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie langezeit vor sich hin. Als Laie hätte man wahrscheinlich nicht feststellen können, dass das Resultat zu diesem Zeitpunkt für die Bettlacher Saisonende bedeutet hätte. Emotionslos und ohne Spielwitz versuchte man irgendwie zu Chancen zu kommen. Da Kernenried jedoch auch nicht viel mehr zu Stande brachte, blieb die Partie offen. Erst ein Bully-Goal von Ryser brachte die für die Bettlacher so wichtigen Emotionen zurück ins Spiel. Mit diesem Resultat gings in die zweite Pause.

Man spürte nun richtig, dass beide Mannschaften wohl endlich begriffen hatten, dass es heute um etwas ging. Bettlach war aufgewacht. Pässe fanden nun ihr Ziel und auch in den Köpfen konnte der Schalter endlich umgedreht werden. Durch eine Dublette von Christen wurde die Partie in der 45. Minute schlussendlich entschieden. Kernenried war zu keiner Reaktion mehr fähig. Zwar versuchte man ab der 57. Minute mehrmals ohne Torhüter den Anschlusstreffer zu erzielen, Goalie Imoberdorf hatte aber am heutigen Tag auf jeden Abschlussversuch der Rieder die passende Antwort.

Bettlach war heute in den entscheidenden Momenten präsenter als die Bulldozers und holte sich verdient den Ausgleich in der Serie. Die Bärte dürfen weiter wachsen. Am 11. April kommt es zum entscheidenden Duell in Kernenried. (twb)

1. Liga: SHC Bettlach II vs. SHC Bulldozers Kernenried II 4:2 (1:2, 1:0, 2:0)
Ischlag, Bettlach
- 25 Zuschauer
SR: Rindlisbacher / Röthlisberger (Grenchen)
Strafen: 2x2min gegen Bettlach / 3x2min gegen Kernenried
Tore:
02:52 M. Maibach (Hubacher) 0:1
12:28 Wolf (Müller) 1:1
16:27 Isch (Werren) 1:2
37:04 Ryser (Walker) 2:2
44:00 Christen (Walker) 3:2
45:56 Christen (Walker) 4:2


Bettlach: Imholz (30. Imoberdorf); Müller, Eggimann, Stutz, Ryser, Roth, Gloor, Aeschbacher, Wolf, Christen, Walker, Henzi

Kernenried: Engeler, Horisberger, M. Maibach, S. Maibach, Werren, Meier, Isch, Hubacher, Schüpbach, Messer, Gasche, Gerber, Rätz

Bemerkungen: Bettlach ohne Kocher (Militär), Leuenberger (nicht spielberechtigt), Roos (Jun. B), Wisard, 53:28 Time-Out Kernenried

Zum Archiv