Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Senioren erreichen den 6. Schlussrang!!06.08.2013
Nach zwei Qualifikationsturnieren konnten die Senioren nach einer Saison Absenz wieder an einem Finalturnier um den Meister mitspielen. Die Spiele waren alle hart umkämpft und am Schluss resultierte für den SHC Bettlach ein sehr guter 6. Schlussrang. Meister wurde wie erwartet der SHC Bonstetten. Gratulation!!

Gleich zu Beginn starteten die Jungs gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bonstetten. Die Zürcher hatten ein Kader gespickt mit NLA Spielern und konnten deren Favoritenrolle gerecht werden. Lediglich zu Beginn war es dem SHCB möglich überhaupt Druck aufzubauen. Danach lief leider nichts mehr zusammen. Gleich mit 5:0 gingen die Zürcher als klarer Sieger vom Platz.

Das zweite Spiel war für eine gute Klassierung vorentscheidend. Gegen die Old Boys Oberaargau gerieten die Senioren rasch mit 1:3 in Rückstand. Durch eine Linienumstellung wurde wieder Druck aufgebaut. Altmeister und Wunschtopskorer (...) Bertolla verkürzte drei Minuten vor dem Ende zum 2:3. Als die Haudegen aus Bettlach dann sogar noch den Schlussmann aus dem Kasten nahmen folgte ein "Hocheck-Schlagschuss" von Coach Greber... 3 Sekunden später lag der Ball in den Maschen als Sandro Waessen abgeklärt den Abpraller einschob. Im anschliessenden Penaltyklassiker blieb es der Legende Daniel Spahni vorenthalten, den umjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Zum Abschluss folgte ein Derby gegen den SHC Grenchen. Das Spiel wog hin und her und sogar ein 3 (!) facher Pfostenschuss innerhalb von 20 Sekunden konnte den Bettlacher nicht den Siegtreffer bescheren. Anders der SHC Grenchen als Feuz mit einem Powerplaytor den Siegtreffer erzielte.

Eine einmal mehr herrvorragende Teamleistung und mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern mit Abstand das breiteste Kader. Dass vom Kontigent rund 50% erst seit 3 Jahren Streethockeyspielen zeugt vom Teamgeist innerhalb dieser Mannschaft. Coach Greber hat wiederum ein "Winnerteam" geformt. Darin hat es für alle Platz! Sei es an der Bar oder auch auf dem Feld! Merci Pädu!!


Zum Archiv