Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Saisonstart geglückt06.08.2013
Nach der 9:8 Niederlage in der Verlängerung gegen Sierre stellt sich dem SHC Bettlach am nächsten Samstag bereits der nächste schwere Broken in den Weg. Der SHC Aegerten-Biel war das Überraschungsteam der letzten Saison. Im Cup, wie auch in der Meisterschaft bedeuteten die Seeländer in der letzten Saison Endstation für die 1. Mannschaft. Und das Team um Spielertrainer Ramseier hat sich auf diese Saison hin mit Spielern wie Dumas, Hänggi und Bütikofer weiter verstärkt. Doch das ist noch nicht alles, mit Petr Rybon konnte sogar noch ein tschechischer Junioreninternationaler verpflichtet werden. Das Einzige, was für Bettlach spricht ist, dass man sich mit der Rolle des Aussenseiters besser auskennt, als mit der des Favoriten und somit ohne Druck in diese Partie steigen kann.

Für die 2. Mannschaft beginnt die Saison am Samstag mit dem Spiel gegen die Reservisten des SHC La Chaux-de-Fonds nun auch. Nach dem erfolgreichen Cupqualifikationsspiel vorletztes Wochenende gegen den SHC Belpa 1107 II darf man gespannt sein, was das Team von Coach Henzi dieses Mal für ein Gesicht zeigen wird. La Chaux-de-Fonds hingegen startete bereits letztes Wochenende in die Saison. Man verlor gegen den HC Worblaufen II mit 11:3.

Auf die Junioren A wartet am Sonntag im Ischlag der diesjährige Meisterschaftsfavorit Nr. 1 schlechthin. Der SHC Belpa 1107 hat als einziges Junioren A Team keinen einzigen Abgang zu verzeichnen und gilt mit Spielern, wie Müller, Fuchs und Hönger als ganz heisser Kandidat auf den Titel. Trotz der überzeugenden Leistung letztes Wochenende gegen die Sierre Lions müssen sich die Jungs von Coach Roos weiter steigern, um auch am Sonntag punkten zu können.

Zum Archiv