Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Heimstärke?06.08.2013
Nach einem klaren Sieg über Sierre und einer ebenso klaren Niederlage letzten Sonntag gegen Belp, treffen die Junioren A am kommenden Samstag auf den SHC Bonstetten-Wettswil. Gegen die Zürcher konnte man vor monatsfrist ein Testspiel mit 10:2 für sich entscheiden. Auch der Start in die neue Saison ist den Säuliämtern nicht wunschgemäss geglückt. Sie stehen nach einer Niederlage gegen Oberwil noch als einziges Team mit null Punkten da. Eigentlich ein idealer Gegner, um sich nach der Klatsche von Belp wieder aufzubauen, doch Spiele in Bonstetten waren noch nie ein Selbstläufer.

In der 2. Mannschaft gibt es sicher Spieler, welche immer noch den letzten 20 Minuten vom Spiel gegen La Chaux-de-Fonds II nachtrauern. Verspielte man doch leichtfertig eine 4:1 Führung und musste letztendlich mit leeren Händen die Heimreise antreten. Dies soll sich am Samstag ändern. Doch mit dem SHC Ins kommt keines Falls ein leichter Gegner ins Einschlag. Wie unsere Reserven sind jedoch auch die Seeländer ein eher launisches Team. Nach einem überraschenden Sieg gegen Kernenried II folgt eine klare Niederlage gegen Grenchen II. Die Ausgangslage ist also offen.

Neben Serienmeister Oberwil sind die Belper das einzige NLA-Team, welches von Bettlach seit dem Aufstieg vor vier Jahren noch nie besiegt werden konnte. Und wahrscheinlich würde auch keiner widersprechen, wenn man sagen würde Belp sei so etwas wie der Angstgegner des Fanionteams. Die Rollen sind also klar verteilt und wiederspiegeln sich auch in den Resultaten der bisherigen Saison. Belp gewann gegen Martigny mit 12:4, Bettlach verlor die beiden ersten Spiele. Zu einem Novum wird es auf der Schiedsrichterposition kommen. Erstmals in der Geschichte der SSHA wird ein tschechischer Extraliga Referee die Partie am Sonntag im Einschlag leiten.

Zum Archiv