Hätte man sich den Zeitpunkt des Cup 1/16-Final aussuchen können, man hätte wohl das nächste Wochenende ausgewählt. Nach nun sechs Niederlagen in Serie in der Meisterschaft kommt diese Abwechslung für das Fanionteam des SHCB nämlich gerade zur rechten Zeit. Neuer Wettbewerb, neues Glück...denkste! Denn die Auslosung zu dieser ersten Cup-Hauptrunde meinte es mit den Bettlachern nicht wirklich gut. Die 1. Mannschaft trifft wieder einmal auf die Oberwil Rebells. In sieben Jahren seit der Wiedereinführung des Cup-Wettbewerbes traf der SHC Bettlach sage und schreibe vier Mal in der ersten Runde auf den Serienmeister aus dem Kanton Zug. Doch den Kopf in den Sand stecken bringt nichts, da er sich in der Meisterschaft schon fast wöchentlich dort befindet. Man hat nichts zu verlieren und muss nach diesem Wochenende auch nichts abhacken. Ideale Ausgangsposition also für die junge Equipe von Coach Rüfenacht. Und sollte es dieses Jahr nicht klappen mit der Sensation, muss man bestimmt nicht lange auf die nächste Chance warten, um in der ersten Cuprunde irgendwann einmal die Rebells zu eliminieren.
Ganz im Gegensatz zur 1. Mannschaft befinden sich die Reserven des SHCB in der Meisterschaft im Hoch. Doch auch bei ihnen war die Glücksfee nicht dabei als die Lose gezogen wurden. Mit dem SSV Gals treffen die Jungs von Coach Henzi auf die Überraschungsmannschaft der NLB. Ohne Kredit in die Saison gestartet, besiegten die Seeländer zuerst die Berner Oberländer und anschliessend auch noch Bonstetten II. Nichts desto trotz sind die Chancen fürs 2i intakt.
Als Gaumenschmaus zwischen den beiden Cupleckerbissen gibt es an der Buvette am Sonntag über die Mittagszeit Curry Reis. Die ideale Vorbereitungsmahlzeit für den Cup-Klassiker Bettlach vs. Rebells!
|