Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Cup: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells 3:806.08.2013
Der SHC Bettlach scheidet nach einer engagierten und kämpferisch überzeugenden Leistung gegen den amtierenden Schweizermeister und Cupsieger Oberwil Rebells aus dem diesjährigen Cup-Wettbewerb aus.

Wie erwartet starteten die Rebells extrem druckvoll in die Partie. Das 1:0 durch Merz blieb aber zu Beginn die einzige Ausbeute der Rebells. Bettlach versuchte sich mit Händen und Füssen so gut es ging zu verteidigen, was in der Startphase auch erfolgreich gelang. Und es kam sogar noch besser, als Junior Steffen mit seinem ersten Aktivtreffer für die Einheimischen ausgleichen konnte. Bettlach kam in der Folge besser ins Spiel. Die Oberwiler hatten zwar mehr Spielanteile, jedoch blieben die Solothurner stets mit Kontern gefährlich. Rüegger brachte seine Farben in der 13. Minute im Powerplay sogar in Führung. Die Rebells ihrerseits erhöhten nun die Kadenz und konnten innert Minutenfrist den Rückstand in einen 3:2 Vorsprung umwandeln. Mit diesem Resultat gings in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann denkbar schlecht fürs Heimteam. Eigentlich hätte man in Überzahl agieren können, jedoch kassierten die Bettlach vor Anpfiff des zweiten Spielabschnitts eine Strafe wegen Spielverzögerung, da man zu spät aus der Kabine kam. Auch in der Folge waren die Bettlacher stets einen kleinen Schritt zu spät, was den Oberwilern mehrere Überzahlmöglichkeiten bescherte. Diese wurden standesgemäss eiskalt ausgenutzt und das Resultat von 7:3 zu Gunsten der Rebells war die logische Folge dieser Ereignisse.

Bettlach steckte jedoch noch nicht auf. Man war gewillt den Anschluss wieder herzustellen. Jedoch liessen die Zuger auch im letzten Abschnitt nicht wirklich viele und vorallem nur sehr wenige gefährliche Abschlüsse der Bettlacher zu. Schliesslich endete dieses Spiel mit 8:3 zu Gunsten der Gäste, welche auch dieses Jahr einmal mehr Endstation fürs Fanionteam bedeuteten. twb


NLA: SHC Bettlach vs. Oberwil Rebells (2:3, 1:4, 0:1)
Einschlag, Bettlach -
100 Zuschauer
SR: Sakas / Weder (SSHR)
Strafen: 9x2min + 10min (Studer) gegen Bettlach / 6x2min + 10min (Van Orsouw) gegen Oberwil
Tore:
02:15 Merz (Wismer) 0:1
08:23 Steffen (Affolter) 1:1
12:38 Rüegger (Ruch - PPG) 2:1
15:55 Melliger (Wismer) 2:2
16:06 Stuppan (Stucki) 2:3
23:32 Hildreth (Wismer, Melliger - PPG) 2:4
24:41 Hildreth (Stucki) 2:5
28:37 Kiener M 3:5
37:35 Melliger - PPG 3:6
38:24 Merz (Wismer, Hildreth) 3:7
48:29 Hildreth 3:8

Bettlach: Ruch, Eggimann (ab 50.00 Min); Rüegger, Stäheli, F. Kiener, Krummenacher, Mäder, Hess, T. Walker, M. Kiener, Affolter, P. Studer, Wigger, Roos, Steffen; Ch. Ryser

Oberwil: Melliger; Kapanek, Bossard, Hildreth, Van Orsouw, Wismer, Merz, Stucki, Melliger, Sonderegger, Stuppan

Bemerkungen: Timeout Bettlach 24:41; Bettlach ohne Aebi (verletzt), S. Ryser (abwesend)

Zum Archiv