Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Rebellhabilitation06.08.2013
Für die Junioren A, wie auch für die 1. Mannschaft geht es am kommenden Samstag darum sich nach den Niederlagen gegen die Oberwil Rebells zu rehabilitieren. Die Vorzeichen dafür stehen jedoch nicht für beide Teams gleich gut. Das Fanionteam trifft zu Hause auf die Sierre Lions. Zum Saisonauftakt endete diese Partie knapp und hart umkämpft mit 9:8 nach Verlängerung zu Gunsten der Walliser. Danach ging die Formkurve beider Teams in entgegengesetzte Richtungen. Die Lions reihten Erfolg an Erfolg und mussten bisher nur gegen Aegerten-Biel als Verlierer vom Platz. Mit 22 Punkten aus neun Spielen konnten sie sich als erster Verfolger der Rebells etablieren. Bettlach hingegen musste letzte Woche eine herbe Schlappe gegen Oberwil einstecken, nachdem man zuletzt drei Siege aneinanderreihen konnte. Die Devise für die Bettlacher ist klar, jedes Spiel kann schlussendlich entscheidend sein im Hinblick auf die Playoff-Qualifikation.

Nicht rehabilitieren müssen sich hingegen die Cracks von Coach Henzi. Nach dem Schneeschlacht-Sieg letzte Woche gegen La Chaux-de-Fonds II sieht die Lage wesentlich komfortabler aus. Man hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Strich. Jedoch gibt es in einer solchen Position dann auch Spiele, von welchen man erwartet, dass sie gewonnen werden. Ein solches steht am kommenden Samstag gegen den SHC Ins an. Mit erst drei Punkten aus sieben Spielen stehen die Seeländer am Ende der Tabelle.

Nach der knappen Niederlage gegen die Rebells geht es für die Junioren A am Samstagvormittag darum gegen die Sierre Lions nicht noch weitere Punkte liegen zu lassen. Gegen die Walliser konnte man diese Saison bereits zweimal klar gewinnen. Ob es auch am Samstag so einfach wird?

Zum Archiv