Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 7:8 n.P.06.08.2013
Sieben Bettlacher Feldspieler kämpften grossartig und gewinnen nach einem für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel mit 8:7 nach Penaltyschiessen.

Die Vorzeichen waren nicht gerade gut als man um 07.30 Uhr in Bettlach los fuhr Richtung Zug. Nur gerade mit 7 Feldspieler und 2 Goalies musste man das vorletzte Qualispiel überstehen. Das dies sehr schwierig wurde lag auch an der Tatsache das man in Oberwil auf dem grössten Strassenhockeyplatz der Schweiz spielen musste. So lautete die Devise hinten sicher bei den Leuten stehen und auf Konter Chancen lauern.
Bettlach startete gut ins Spiel, schon nach wenigen gespielten Sekunden tauchte Steffen alleine vor Köpfli auf, dieser wehrte den Schuss aber ab. Wer denkte Oberwil würde das Spiel geschehen dominieren der täuschte sich. Die Zuger waren zum teil den sieben Bettlacher läuferisch unterlegen. So gingen dann auch die Gäste aus Bettlach mit 1:0 in Führung. Roos schoss nach einem herrlichen Pass von Maeder die Bettlacher in Front. In der 15 Minute konnte Simic Frank Ruetsch nur mit einem Faul stoppen und musste 2 Minute auf die Strafbank. Das Bettlacher Powerplay funktioniert ausgezeichnet, Reinhart brachte mit einem Weitschuss die Gäste mit 2:0 in Führung. Die Oberwiler antwort auf den zweiten Gegentreffer folgte postwendend. Heiniger liess einen Schuss von Flavio Zürcher unglücklich vorbei rollen. Nur wenige Sekunden nach dem 1:2 folgte der 2:2 Ausgleich durch Lenz Zürcher.
Im zweiten Drittel waren es erneut die Bettlacher die besser ins Spiel fanden. Marti profitierte von einem fehlgriff Köpflis und brachte seine Mannschaft wider in Führung. Es kam noch besser für die Bettlacher einmal Reinhart und Leuenberger brachten die Bettlacher zwischenzeitlich mit 5:3 in Führung. Dann folgte fast ein eben Bild des ersten Drittels, je länger das Drittel dauerte desto müder wurden die Bettlacher. So kannte sich Leuenberger nur mit einem Faul gegen sein Gegenspieler wehren und musste für 2 Minuten auf die Strafbank. Wenige Minuten später war erneute eine aber diesmal fragwürdige Strafe gegen Bettlach angezeigt und Lenz Zürcher schoss 25 Sekunden vor Ablauf des Drittels das 5:5.
Im dritten Drittel waren erst 4 Minuten gespielt als Reinhart mit einem herrlichen Weitschuss die Bettlacher in Führung brachte. Nun sah man erste Anzeichen das die Bettlacher Kräftereserven langsam am ende waren. Oberwil kam immer besser ins Spiel. Die Gäste aus Bettlach konnten sich nur noch mit Iceing wehren. So war der Ausgleichstreffer von Flavio Zürcher eine frage der Zeit. Die Bettlacher liefen zwar auf dem letzten Zahn gaben aber noch lange nicht auf. Erneut Reinhart der mit seinem vierten persönlichen Treffer in diesem Spiel die Bettlacher mit 7:6 in Führung brachte. Danach kam es wie es kommen musste, Oberwil glich 3 Minuten vor Schluss wider zum 7:7 aus. Die der Verlängerung mobilisierten die Bettlacher ihre letzten Energie Reserven. Es geschah aber nicht viel. Die beste Chance hatte Leuenberger welche Sekunden vor Ende der Verlängerung das halb leere Tor nicht traff, so kam es zum Penaltyschiessen.
Als erster Schütze schickten das Coaching Duo Roos/Studer ihren Capitan Steffen los. Der machte seine Sache sehr gut und umdribbelte Torhüter Köpfli.0:1 für Bettlach. Nun war Bettlachs Torhüter Imholz gefordert. Er parierte den Schuss von Wyss aber gekonnt. Als zweiter Bettlacher Schütze lief Leuenberger an und verwandelte mit einem herrlichen Hocheckschuss. Oberwil war wider an der Reihe und erneut blieb Imholz Sieger im Duell gegen Romer. Der vierfache Torschütze Reinhart verschoss dann aber sein Penalty. Nun folgte die Nummer 21 von Oberwil, Tim Müller dieser umkurvte Imholz und verkürzte auf 1:2. Weil dann aber kein Schütze mehr traf gewannen die Bettlacher verdient mit 7:8 n.P

Mit diesem Sieg ist nun klar das die Bettlacher in den Playoff- Halbfinals auf die Sierre Lions treffen. Das letzte Qualifikationsspiel ist am 12 März 14:00 Uhr in Bettlach. Es wird zu einem bedeutungslosen Vorspiel für die Playoffs, den zu Gast werden die Sierre Lions sein.(cro)

JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 7:8 (2:2, 3:3, 2:2) n.P
IZug
30 Zuschauer
SR: Christen/Baume
Strafen: 1x2 Minuten gegen Oberwil, 2x2 Minuten gegen Bettlach
Tore:
08:40 Roos (Maeder) 0:1
16:23 Reinhart (Leuenberger, Ausschluss; Waldner) 0:2
16:39 Zürcher Flavio 1:2
16:42 Zürcher Lenz (Wyss) 2:2
24:16 Marti 2:3
26:05 Reinhart (Leuenberger) 2:4
26:25 Müller (Blättler) 3:4
31:46 Leuenberger (Maeder) 3:5
36:42 Zürcher Lenz (Waldner, Ausschluss; Leuenberger) 4:5
39:35 Zürcher Lenz ( Romer, Strafe gegen Bettlach angezeigt) 5:5
44:13 Reinhart 5:6
52:19 Zürcher Flavio (Waldner, Simic) 6:6
54:16 Reinhart (Steffen) 6:7
57:48 Waldner (Zürcher Flavio, Simic) 7:7
Penalty: Steffen 0:1, Imholz hält gegen Wyss, Leuenberger 0:2, Imholz hält gegen Romer, Köpfli hält gegen Reinhart, Müller 1:2, Köpfli hält gegen Marti, Imholz hält gegen Zürcher Flavio, Köpfli hält gegen Roos, Imholz hält gegen Zumbühl

Oberwil: Köpfli, Waldner, Simic, Wyss, Blättler, Zürcher Lenz, Zumbühl, Müller, Romer, Zürcher Flavio, Huber

[bBettlach: Heiniger, Imholz (ab 31 min.) Steffen, Reinhart, Roos, Marti, Maeder, Leuenberger, Ruetsch

Bemerkungen: Bettlach ohne Kiener, Hess (abwesend), Angeloz (krank)

Zum Archiv