Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Bericht Seniorenturnier vom 12.6.201106.08.2013
Sonntag, 12. Juni 2011 um 10:15 Uhr wird der Start in die Seniorenmeisterschaft eingeläutet.

Als erstes steht ein Derby gegen Grenchen auf dem Programm. Aufgrund von Spielermangel des Gegners wurde kurzerhand Oli Brodard von Bettlach nach Grenchen transferiert. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart. Somit blieben dem Coach Greber noch 8 Feldspieler zur Verfügung. Zu Beginn startete das Team verhalten. Der Einsatz stimmte aber die Belohnung dafür nicht. Daher wurde in der Pause nochmals die Taktik durchgegeben. Und siehe da plötzlich klappte das Tore schiessen. In Unterzahl schoss das Sturmduo Sandro/Pädu 2 Tore! Am Schluss stand an der Matchuhr 4 : 0 für den SHC Bettlach. Die ersten 3 Punkte waren im "trocknen".

Als nächstes ging es gegen den SHC Aegerten. Diese waren mit 6 Feldspielern angereist. Es wurde ein zähes Spiel und Bettlach vergab etliche gute Chancen. Im Gegenzug musste Ralf der Torhüter von Bettlach mehrmals sein Können zeigen um eine 0 zu halten. Beim 0:0 blieb es auch nach 26 Minuten. So wurden die Punkte geteilt. Nach 2 Spielen hatten die Senioren noch kein Tor kassiert und waren immer noch ungeschlagen.

Mit grossem Selbstvertrauen folgte das nächste Spiel gegen La Chaux de Fonds. Diese hatten 14 Feldspieler zur Verfügung. Die Devise für Bettlach war klar. Die Kräfte einteilen so dass es für 26 Minuten reicht. Dies wurde auch so umgesetzt. Es war ein schnelles, attraktives Spiel und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Aber die Torhüter hielten in den meisten Fällen die Oberhand. 1 Minuten vor Schluss war Bettlach mit 2:3 in Rückstand. Durch eine Strafe gegen La Chaux de Fonds konnte man in Überzahl agieren. Dazu wurden die alten "Hasen" aufs Feld geschickt. 15 Sekunden brauchte Sandro um den Ausgleich zu erzielen. So endete das dritte Spiel mit einem 3:3. Wiederum wurden die Punkte geteilt. Nun folgte zum erstenmal eine zwei Spiele Pause. Diese war angesichts des warmen Wetters auch nötig.

Zum Dessert folgte das Spiel gegen Oberaargau mit keinem geringeren als Stefan Ruch im Tor. Nun ging es darum nochmals die letzten Kräfte zu mobilisieren. Dies wurde auch gemacht. Jeder Spieler ging an sein Limit oder sogar darüber. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Aber die Torhüter waren in ihrem Element und vernichteten fast alle Chancen. Kurz vor der Pause ging Bettlach mit 1:0 in Führung. Die Reaktion der Oberaargauer war drückend. Aus allen Lagen wurde aufs Tor von Ralf geschossen. Zum Teil brennte es lichterloh aber entweder war ein Feldspieler oder Ralf zur Stelle und rettete. Aus einer Kontermöglichkeit setzte Sandro ein halbhoher Querpass ab vor dem Tor von Stefan Ruch durch. Mit letzter (Flug)Kraft schoss Pädu den Ball ins Tor. 2:0. Nun wurden weitere Kräfte frei bei Bettlach und so konnte der 2 Tore Vorsprung bis am Schluss gehalten werden. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig über den Sieg und vor allem über den gelungen Turniertag.

2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Shotout und 8 Punkte. Dies ist mit Abstand der beste Seniorenstart in der Geschichte. Nun gilt es weiter hart zu trainieren um auch am nächsten Turnier vom 26. Juni in Belp weitere Punkte einfahren zu können. (pgo)

Resultate:

SHC Bettlach - SHC Grenchen-Limpachtal 4:0
SHC Bettlach - SHC Aegerten-Biel 0:0
SHC La Chaux de Fonds - SHC Bettlach 3:3
SHC Bettlach - Oberaargau 2:0

Zum Archiv