Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

JunA: SHC Bettlach vs. SHC Sierre Lions 4:3 n.V.06.08.2013
Die Bettlacher A Junioren kamen nach einer Dürftigen Leistung mit einem blauen Auge davon. Hess schoss in der Verlängerung nach 6 Sekunden den Siegtreffer.

Nach einem deutlichen Sieg am vergangen Samstag waren die Rollen klar verteilt. Bettlach war in der Favoritenrolle und musste nun die Bestätigung für den Sieg im Wallis zeigen. Das Spiel kam dann auch so wie es erwartet wurde die Sonnenstädter stellten sich meinst hinten rein und spekulierten auf Konter. Das dies heute so gut funktionierte war vor allem der Verdienst von Sierre Schlussmann Loic Chavaillaz. Er hielt mit unzähligen Paraden sein Team im Spiel. Die Bettlacher ihrerseits blieben blass. Sie domierten zwar das Spielgeschehen wussten aber mit ihren zahlreichen guten Abschlussmöglichkeiten nichts anzufangen. So war es dann auch Sierres Häni welcher nach nur 9 Sekunde im 2. Drittel den Führungstreffer für die Walliser schoss. Bettlach nahm sich nun mit unnötigen Strafen selbst aus dem Spiel. Die Quittung Folgte zugleich. Kummer erzielte mit einem satten Slapshot das 0:2 im Powerplay. Die 0:2 Führung für die Gäste entsprach zwar nicht dem Spielverlauf aber wer die Tore nicht macht der bekommt sie. Im letzten Drittel war das Coaching- Duo Roos/Studer gezwungen die Linien umzustellen und die Mannschaft ein weiters darauf hinzuweisen einfacher zu Spielen. In der 46 Minute war es dann endlich so weit. Captain Julian Steffen schoss das erste Tor für die Bettlacher. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft nur 2 Minuten später schoss B Junior Jonas Marti mit seinem ersten A Junioren Tor den verdienten Ausgleich. Die Bettlacher drückten jetzt. Es waren aber nicht die Solothurner sonder die Walllis welchen das dritte Tor gelang. Nach einem Abstimmingsproblem bei einem Anspiel erhöhte Monnet auf 2:3 für die Gäste. Nur etwas mehr als einer Minute war gespielt als Samuel Reinhart mit einer sehenswerten Einzelaktion das 3:3 erzielte. Es kam zur Verlängerung. Diese dauerte aber nur 6 Sekunden. Mit einem Bully- Goal erzielte Timon Hess das alles entscheidende Tor.

Zufrieden mit dem heutigen Spiel kann man sicher nicht sein, 20 Minuten gutes Hockey reichen eben nicht gegen kämpferisch starke Walliser. Am nächsten Samstag reicht eine solche Leistung nicht mehr. Dan kommt es zum Derby gegen SHC Aegeten- Grenchen. cro

JunA: SHC Bettlach vs. Sierre Lions 4:3 (0:0, 0:2, 3:1, 1:0) n.V.
Ischlag, Bettlach
- 50 Zuschauer
SR: Ryser/Maeder
Strafen: je 2 x 2 Minuten
Tore:
20:09 Häni 0:1
34:30 Kumer (Ausschluss; Leuenberger) 0:3
46:44 Steffen 1:2
48:18 Marti Jonas (Hess) 2:2
54:18 Monnet (Hani) 2:3
55:37 Reinhart Samuel 3:3
60:06 Hess (Leuenberger) 4:3

Bettlach: Heiniger, Steffen, Reinhart Michael, Hess, Weissmann, Leuenberger, Reinhart Samuel, Marti Jonas, Marti Fabio

Sierre: Chavaillaz, Cartier (ET), Kummer, Antonin, Verbois, Monnet, Lagger, Solioz, Hänni,

Bemerkungen: Bettlach ohne Angeloz, Allemann, Brodard, Maeder, Rohrbach (Ferien), Kiener (1. Mannschaft), Carazzai (Abwesend)

Zum Archiv