Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Hochbetrieb06.08.2013
NLA: SHC Bettlach vs. SHC Martigny
Die 1. Mannschaft des SHC Bettlach trifft am kommenden Sonntag im Ischlag auf den SHC Martigny. Die Martinacher konnten vor Wochenfrist die ersten zwei Siege überhaupt in dieser Saison einfahren. Ein wesentlicher Punkt für die Erstarkung der Walliser dürfte die Verpflichtung des Tschechischen Internationalen Adam Rousal sein. Mit ihm will der SHC Martigny dem Abstiegskampf möglichst schnell entfliehen. Doch auch das Team um Coach Rüfenacht hat seine Negativserie beendet und am letzten Wochenende gegen die Bulldozers aus Kernenried zum Siegen zurück gefunden. Damit kann das Thema Abstieg in dieser Saison allmählich ad acta gelegt werden. Gegen den SHC Martigny sollen nun weitere drei Punkte im Kampf um eine gute Platzierung in den Playoffs erspielt werden. War doch das Fanionteam in der laufenden Saison sehr erfolgreich bei tschechischen Gastauftritten?

1. Liga: SHC Bettlach vs. SHC Alchenflüh-Burgdorf
Bereits am Samstag bestreitet die 2. Mannschaft nach einer Woche Pause ihr Heimspiel gegen den SHC Alchenflüh-Burgdorf. Mit drei Punkten kann das Team um Coach Henzi einen weiteren Schritt Richtung Qualifikationssieg in ihrer Gruppe machen und sich so eine optimale Ausgangslage für die nachfolgende Zwischenrunde schaffen. Gegen die noch punktelosen Emmentaler feierte das ?Zwöi? im Hinspiel ein grandioses 18:0!

JunA: Sierre Lions vs. SHC Bettlach
Ebenfalls am Samstag reisen unsere Junioren A ins Wallis zu den Sierre Lions. Mit einem weiteren Sieg wollen die Jungs um Coach Roos den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Doch aufgepasst vor bissigen Löwen!

JunB: Turnier in Grenchen
Am Sonntag stehen auch die Junioren B zum zweiten Mal in dieser Saison im Einsatz. Am Turnier in Grenchen treffen diese auf den SHC Bonstetten-Wettswil (11:00 Uhr), die Oberwil Rebells (13:00 Uhr) sowie auf den Gastgeber aus Grenchen (15:00 Uhr).

Zum Archiv