Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Cup: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 9:206.08.2013
Der SHC Bettlach verpasst in Oberwil den Einzug in den Cup-Halbfinal letztendlich klar. Bis zur Spielmitte war die Partie offen, danach zogen die Rebells innerhalb vier Minuten auf 5:1 davon.

Das Cup-Viertelfinal zwischen dem amtierenden Cupsieger Oberwil und dem SHC Bettlach schien auf dem Papier eine klare Sache zu werden. So startete auch das Spiel. Nach bereits 20 Sekunden erzielte der Gastgeben das 1:0 und doppelte in der 5. Minute durch Hildreth gleich nach. Danach hatte man aber das Gefühl die Rebells fanden gegen die aufopfernd kämpfenden Solothurnern nie wirklich ein Mittel für eine frühe Entscheidung. Bettlach suchte sein Glück in Kontern. Einen solchen schloss Simon Ryser kurz vor Drittelsende zum 1:2 ab. Mit diesem Resultat gings in die erste Pause.

Auch der Beginn des zweiten Drittels liess die Bettlacher weiterhin hoffen. Man stand in der Verteidigung kompakt und liess den Oberwilern wenig Raum. Bis auf einen Rebell hatte man die anderen mehr oder weniger gut im Griff. Doch Andrew Hildreth zeigt in diesem Drittel wofür man ihn an den Zugersee holte. Kurz nach Spielmitte war er nicht mehr zu halten. Er erzielte nicht weniger als drei Treffer und bereitete einen weiterer vor. Nicht mehr zu halten war er aber auch zu Ende des Drittels, als er wegen Faustschlags unter die Dusche geschickt wurde. Mit dem Resultat von 6:1 gings in den Schlussabschnitt.

Oberwil hatte auch in den letzten zwanzig Minuten mehr vom Spiel. Bettlach steckte jedoch nicht zurück und konnte durch Michael Studer einen weiteren Treffer bejubeln. Drei weitere Treffer der Rebells sorgten für den Schlussstand von 9:2.

Das Fanionteam zeigte heute eine beherzte Leistung und konnte bis Spielmitte mit den Rebells mithalten. Individuelle Fehler und die Abgeklärtheit der Zuger sorgte schlussendlich für die Entscheidung. Die kanadische Neuverpflichtung Robert Ryhorchuk liess phasenweise sein Können aufblitzen, jedoch konnte auch er die Niederlage nicht abwenden.(twb)

Cup: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach 9:2 (2:1, 4:0, 3:1)
Herti, Zug
- 35 Zuschauer
SR: Gil/Burren
Strafen: 8x2 Minuten + 10min (Affolter) Bettlach / 4x2 Minuten + 5min plus Spieldauer (Hildreth) Oberwil
Tore:
00:21 Raphael Melliger (Wismer) 1:0
05:05 Hildreth (Wismer, Raphael Melliger; Ausschluss Affolter) 2:0
17:24 Simon Ryser (Wigger) 2:1
30:30 Hildreth (Beiersdörfer, Wismer) 3:1
33:50 Hildreth 4:1
34:15 Nisevic (Trütsch, Hildreth) 5:1
38:04 Hildreth (Ausschluss Maeder) 6:1
43:40 Merz (Strähler) 7:1
53:10 Stocker (Bossard) 8:1
54:59 Nisevic (Peter) 9:1
58:32 Michael Studer (Maeder) 9:2


Bettlach: Raboud, Imholz (20:00), Stäheli, Maeder, Philipp Studer, Rüegger, Krummenacher, Simon Ryser, Fabio Kiener, Andreas Walker, Affolter, Mauro Kiener, Thomas Walker, Ryhorchuk, Wigger, Christoph Ryser, Michael Studer, Aebi

Oberwil: Pascal Melliger, Sidler (40:00), Bossard, Raphael Melliger, Hildreth, Stocker, Strähler, Beiersdörfer, Merz, Wismer, Trütsch, Nisevic, Keiser, Peter, Häni, Meier

Bemerkungen: Bettlach ohne Eggimann (verletzt)

Zum Archiv