Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Playoff, Playoff, Playoff!06.08.2013
Nach dem fulminanten letzten Wochenende mit nicht weniger als vier Playoff-Siegen für den SHC Bettlach geht es nahtlos mit der schönsten ?Hockey-Zeit? des Jahres weiter. So haben am kommenden Wochenende sowohl die 1. Mannschaft des SHC Bettlach wie auch die Junioren A die Möglichkeit, Vereinsgeschichte zu schreiben.

JunA: Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach
Der Beginn machen am Samstag die Junioren A des SHC Bettlach. Sie treffen im zweiten Playoff-Finalspiel auswärts auf die Oberwil Rebells. Nach dem Sieg in Spiel 1 muss noch ein einziges Spiel gewonnen werden, damit die Junioren A des SHC Bettlach zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel feiern können. Obwohl die Jungs um Coach Roos auf Kurs sind, darf in Zug ein äusserst enges und umkämpftes Spiel erwartet werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für den SHC Bettlach!

NLA: SHC Belpa 1107 vs. SHC Bettlach
Weiter geht es am Sonntag mit dem Spiel der 1. Mannschaft ebenfalls auswärts beim SHC Belpa 1107. Nach dem hart erkämpften Overtime-Sieg vor Wochenfrist hat sich das Fanionteam zurück in die Serie gebracht und darf nun im alles entscheidenden dritten Spiel der Serie sogar von der erstmaligen Qualifikation für den Playoff-Halbfinal der NLA träumen. Natürlich bleiben die Gürbetaler in der klaren Favoritenrolle. Doch die Bettlacher reisen nun mit dem Wissen, dass auch dieser Gegner bezwungen werden kann, auf Belp. Die Spieler von Coach Rüfenacht werden nochmals alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch eine Sensation zu schaffen.

Ein freies Wochenende zieht die 2. Mannschaft ein. Nach dem souveränen Einzug in den Playoff-Final der 1. Liga, warten die Reserven des SHC Bettlach noch auf ihren Finalgegner. Ab nächster Woche treffen die Jungs um Coach Henzi entweder auf die SHC Langenthal Devils oder den SHC Belpa 1107 II.

Zum Archiv